Suche

Die ersten Fische des Jahres

user-image-id-10816
Fänger: G.P.D´Ambra
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.03.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Weiher
G.P.D´Ambra / DE - Nordrhein-Westfalen / 09.03.2018

Winterfische auf denn letzten Drücker!

user-image-id-10815
Fänger: G.P.D´Ambra
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.03.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Weiher
Auch wenn bei mir die ersehnten Winterkarpfen erst sehr sehr. . spät einstiegen! Vom..8.3 -10.3 sind es für mich dennoch Winterfische.Bei einer Wassertemperatur von grade mal 5 C war es alles andere als leicht überhaupt ein Biss zu bekommmen, zu mal die Teiche noch vor ein paar Tagen mit Eis bedeckt waren.Um so mehr staunte ich nicht schlecht, dass ich dann innerhalb von 2,5 Tagen gleich drei Fische fing, da war ich natürlich mehr als zufrieden.Und weil mir die Gewichte mit ca.4, 6, 8kg und die Photos SCHNUPPE sind wurde der zweite Fisch in der Nacht , auch ohne ein Bild sofort wieder freigelassen.Für mich zählt nur der Spaß und die Erinnerung ...und natürlich das die Strategie auf ging.. !
G.P.D´Ambra / DE - Nordrhein-Westfalen / 10.03.2018

Marc's Gewitterkarpfen

user-image-id-10806
Fänger: Falk Strepkowski
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 24.07.2017
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Alte Silikatgrube
Ein heftiges Gewitter bringt so manch Karpfen in einen wahren Fressrausch... Ich entschied mich kurzfristig nochmal ans Wasser zu fahren... Ich ging vorher nochmal um den See um zuschauen wo die Fische stehen bzw wo sie am Fressen sind. Ich sah die Fische auf ein altbekannten Platz stehen und entschloss mich auch dahin zusetzen. Bevor ich mein Zelt aufstellte Fütterte ich fix meine stellen da es schon relativ spät war. Legte fix meine Ruten auf den Platz und schlug mein Zelt auf . Es lies nicht lange auf sich warten und der erste Fisch lies sich blicken und es war auch kein schlechter. Es sollte der Auftakt einer grandiosen Session werden . Am Ende standen 15 Läufe aus 36h auf mein Konto. Darunter waren ein paar Fische über 30 Pfund .. Beobachtet das Gewässer und entscheidet darauf eure Platzwahl und scheut das Moven nicht. Tight Lines Sumo Marc
Falk Strepkowski / DE - Thüringen / 24.07.2017

Mein erster Fisch 2018

user-image-id-10797
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.01.2018
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
carpatez / Frankreich / 21.01.2018

Herbstfarben

user-image-id-10781
Fänger: el_carpo
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.11.2017
Ort: Kroatien
Gewässer: Baggersee
Bei einem Enduro im Herbst letzten jahres konnte ich diesen Farbprächtigen Spiegler überlisten!
el_carpo / Kroatien / 12.11.2017

Wintergold

user-image-id-10776
Fänger: jörg
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.02.2018
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Unbekannt
Minusgrade und eisiger Wind machen es nicht gerade einfach einen Fisch zu fangen. Doch mit guter Vorbereitung ist es nicht unmöglich. Als Team fingen Lenny und Ich diesen dicken Winterspiegler. Ich steuerte die Falte und Lenny drillte souverän. Was ein geiler Fisch! Alles richtig gemacht...
jörg / DE - Baden-Württemberg / 26.02.2018

Winterbulle

user-image-id-10775
Fänger: Danny Otto
Gewicht: 15,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.02.2018
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: 70ha Baggersee
Habe den Fisch mehrfach mit meiner Waterwolf Kamera in den Gewässerbereich gesehen.Wassertemperatur lag bei 6 Grad in diesen Bereich.Die anderen Gewässerabschnitte lagen bei 4 Grad. Beim 6 Kurzansitz vor der Spätschicht an einen sonnigen Tag mit starken eisigen Ostwind versuchte ich mein Glück mal wieder.Ich saß gerade im Auto und laß das Buch ,, Mein Weg" als die Funkbox ein Dauerton signalisierte.Ich sprang aus dem Auto an die Rute und merkte sofort das ein besserer Fisch am anderen Ende hing.Kurze Zeit später sah ich den Fisch und wusste gleich das er es ist.Überlistet mit 16er Pop up und ein bisschen Teig am Blei in 5 m Tiefe auf der Windseite.
Danny Otto / DE - Thüringen / 22.02.2018

MandarinMarmor

user-image-id-10764
Fänger: Mischo
Gewicht: 35,00 kg
Köder: sonstige Partikel
Fangdatum: 30.01.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Niedernberg
Der Fisch wurde zwar nicht beim Karpfenangeln gefangen und nur gehakt, ist aber ein seltenes Exemplar das ich Euch zeigen wollte. Beste Grüße Mischo
Mischo / DE - Bayern / 30.01.2018

Wintergold

user-image-id-10738
Fänger: Toni_Meyer
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 27.01.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Vereinsgewässer
Meine Erste Session 2018 startete ich vom 26.01.18 bis zum 28.01.18. Fangen konnte ich bei 5 grad Wassertemperatur 3 Fische bis 12 kilo. Das ist der Erste Fisch. Ein Schuppi mit einem gewicht von 12 kg! Gefangen auf eine Wassertiefe von 3 meter auf einer kleinen bank im Kraut!
Toni_Meyer / DE - Nordrhein-Westfalen / 27.01.2018

Spiegler Pb

user-image-id-10727
Fänger: Manuel Leikauf
Gewicht: 35,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.02.2018
Ort: Kroatien
Gewässer: Unbekannt
Manuel Leikauf / Kroatien / 06.02.2018
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.