Suche

"Der ist schnell...."

user-image-id-14456
Fänger: simong
Gewicht: 18,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 04.07.2020
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Baggersee
...dachte ich mir, als der Delkim sein Lied schon kurz nach dem Auswerfen zu singen begann. Der schöne Spiegler schien förmlich auf die Handvoll Boilies gewartet zu haben, welche ich gegen Abend dort regelmäßig vor die Hecken schmiss. Keine 3 Minuten nach dem Auswerfen nahm er den pinken ID Pop Up von Successful Baits, welchen ich am kurzen Hinged-Rig mit 4er Choddy präsentiert hatte. So schnell könnt´s gerne immer gehen! ;)
simong / DE - Rheinland-Pfalz / 04.07.2020

Back Again

user-image-id-14422
Fänger: P.V.
Gewicht: 28,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.06.2020
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Baggersee
Nach gut 3 Jahren Pause juckte es wieder in denn Fingern, und siehe da...…. Nichts Verlernt ;)
P.V. / AT - Steiermark / 13.06.2020

Lac de Saint-Cassien

user-image-id-14413
Fänger: Willow
Gewicht: 21,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 05.07.2020
Ort: Frankreich
Gewässer: Lac de Saint-Cassien
Ein Traum ging in Erfüllung wir konnten am heiligen See diesen wunderschönen Zeiler am Heiligen See fangen. Und das alles ohne Boot.
Willow / Frankreich / 05.07.2020

Kurz Session

user-image-id-14410
Fänger: CzepanCarpFishing 89
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 03.07.2020
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Vereinsgewässer (Baggersee)
Ich habe mich für eine klassische Freitag Nachmittags Session entschieden. 4 std hatte ich Zeit, da muss was gehn dachte ich mir. Am See angekommen beobachtete ich das Wasser, der wind kahm aus SW und blaste in eine seichte Bucht. Schnell fütterte ich 1 bis 2 Hände gelbe scopex Pellets und schmieß noch 1 Hand Weise Scoberry Boilie's in 18 mm hinterher. Nach geraumer Zeit meldet sich der Bissanzeiger und ich konnte diesen tollen Spiegler über meinen kescher ziegen
CzepanCarpFishing 89 / DE - Baden-Württemberg / 03.07.2020

Nach der Laichzeit abgepasst

user-image-id-14408
Fänger: chrclawo
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 02.06.2020
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Nach der Laichzeit gelangen mir einige richtig gute Sessions im Juni. Dies hier ist der letzte Juni-Fisch aus 2020. Ich bin gespannt, was der Juli bringt :)
chrclawo / DE - Niedersachsen / 02.06.2020

Zig Alarm

user-image-id-14400
Fänger: Dominik-C.R
Gewicht: 16,60 kg
Köder: sonstige Partikel
Fangdatum: 25.06.2020
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Unbekannt
Endlich konnte ich nach der viel zu langen Zwangspause wieder an mein Gewässer fahren. Nachdem das Camp aufgebaut war und die Ruten lagen musste ich allerdings feststellen, die Karpfen waren nicht in Beislaune sondern in Laichstimmung... Neue Strategie musste her. Bodenköder wurden nicht gefressen also montierte ich mir mein Zigrig und begann die Fische an der Oberfläche zu suchen. Rute raus, 2-3 Spombs feinen Staub nachgeschossen, damit sich eine richtige Wolke bildet und ab ging die Post. Die Karpfen wurden aufmerksam auf meinen Köder. Nach Kurzer Zeit konnte ich diesen schönen Spigelkarpfen landen
Dominik-C.R / AT - Oberösterreich / 25.06.2020

Nach der Laichzeit abgepasst

user-image-id-14397
Fänger: chrclawo
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 29.06.2020
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Es dauerte mal wieder nicht wirklich lange, bis dieser starke Milchner meinen Pop up fand. In dieser Gewichtsklasse ist das männliche Geschlecht unter den Karpfen ja nicht so oft anzutreffen. Nach der Laichzeit schlagen sie sich aber direkt als erstes die Bäuche voll!
chrclawo / DE - Niedersachsen / 29.06.2020

Seerekord und DE PB

user-image-id-14395
Fänger: CarpCatchR
Gewicht: 20,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.05.2020
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Es war der Tag nach einem warmen Vatertag. Die Angelkollegen mussten das Wasser schon verlassen, doch ich blieb noch für eine weitere Nacht. Zum späten Nachmittag hatte sich eine große Schlechtwetter-Front angekündigt. Bisher lief die Session nicht besonders, aber ich wusste das der Spot vor dem Krautfeld noch anfangen wird zu laufen. Am Nachmittag lief dann bereits das erste Mal die Rute ab, ein schöner 12kg Spiegler. Noch bevor der Regen kam lief gegen 18 Uhr die Wafter Rute erneut ab. Ich merkte gleich den schweren Widerstand auf der anderen Seite. Nach einem längeren Drill hatte ich den Fisch in Ufer Nähe vor den Füßen... dort ist es aber immer noch sehr tief und der Fisch zieht immer wieder in die Tiefe. Dann erkannte ich den Fisch bei einem seiner Fluchten an den markanten 4 Schuppen auf der breiten Flanke. Das ist 4Scale mit seinem Top Gewicht! Ich hatte sie bereits 3 Mal in den letzten Jahren gefangen, leider nach der Laichzeit und komplett eingefallen. Nach weiteren energischen Fluchten schlossen sich die Maschen um das dicke Schwein. Seerekord! Das erste Mal das ein Fisch die 20er Marke geknackt hat. Wahnsinn - ich bin super happy. Big Fish Monat Mai!
CarpCatchR / DE - Niedersachsen / 22.05.2020

* danube bull from the high water *

user-image-id-14387
Fänger: Markus Haberleitner
Gewicht: 20,20 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 20.06.2020
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Donau
Dieser für mich persönlich sensationelle Fang hat einen sehr hohen Stellenwert in meiner Anglerlaufbahn. Es waren ein paar Nächte auf meinem neuen Donaurevier geplant. Da ich heuer fast nur einzelne Nächte umsetzten konnte, freute ich mich sehr auf diesen längeren Aufenthalt. Eine perfekte Vorbereitung ist bei mir sehr wichtig und deshalb sind die Tage davor auch immer arbeitsreich. Am Donaualtarm angekommen sah ich das der Wasserstand durch die andauernde Regenfront der vergangenen Tage um einiges höher war. Mit mehr Wasser hatte ich auch gerechnet, den ich behielt den Wasserstand per App immer im Auge. Also war es nicht wirklich eine Überraschung. Meine geplante Angelstelle konnte ich dennoch befischen. Etwas Spielraum zum Wasser war noch gegeben. Durch das Hochwasser stand die Ufervegetation wie Bäume und Sträucher tief unter Wasser. Beide Ruten platzierte ich für die erste Nacht ufernahe. Der normalerweise kiesige Uferabschnitt stand gut unter Wasser und die überhängenden Sträucher machten diese Spots sehr interessant. Das Spinner Rig mit zwei zugeschnittenen und gesoakten 18mm Scopilla Pop Ups ( Boilie and More ) wurde präzise gegenüber an solchen abgelegt. Als Beifutter verwendete ich 25mm Scopilla Boilies. Abseits vom Spot legte ich einen Futterplatz mit kleinen Boilies, Pellets und gekochten Hartmais an. Um eventuell die Weißfischattacken minimieren zu können. Bis zum Morgen gab es keine Aktivität an den Ruten. Ich befand mich noch gut im Halbschlaf, da kamen plötzlich die erhofften Töne aus dem Delkim Receiver! Uhhh Biss!! Naja was soll ich sagen. Das „Fass“ am Ende der Leine versuchte natürlich in die Hindernisse zu flüchten. Aber Ende gut alles gut, den es stand ein Donaubulle im Keschernetz! Die Freude kann ich zur Zeit nicht in Worte fassen! Den mit so einen Fang rechnete ich nicht! Aber in der Donau ist eben alles möglich. Sternstunden und Alptraum liegen oft sehr Nahe beieinander. Auch wenn ich am Abend die Session wegen weiteren Wasseranstieg durch den Dauerregen abbrechen musste, fuhr ich mit einen Dauerlächeln zurück zum Auto um die Heimreise anzutreten.Weiters möchte ich noch hinweisen, bitte unterschätzt niemals die Kraft des Wassers und geht lieber auf Nummer SICHER! Wie sich meine neue Aufgabe “ Flussangeln“ in den nächsten Jahren noch gestalten wird und wo die Reise überrall hingeht, bleibt für mich spannend. Durchhaltevermögen, viel Zeit und Arbeit werden den Angelalltag prägen. Umso steiniger der Weg, umso wertvoller das Ziel! Tight lines, euer Max
Markus Haberleitner / AT - Niederösterreich / 20.06.2020

Gewichtiges Osterei

user-image-id-14381
Fänger: TLQ6
Gewicht: 20,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.04.2020
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Vereinssee
Einer von zwei 40ern, gefangen innerhalb einer Stunde zu Ostern. An manchen Tagen passt einfach alles.
TLQ6 / DE - Nordrhein-Westfalen / 08.04.2020
Banner Deeper Quest Futterboot.