Suche

Small Scale Mirror Carp

user-image-id-10422
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.10.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
carpatez / Frankreich / 27.10.2017

Goldener Herbst

user-image-id-10419
Fänger: Carpjunkie
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.10.2017
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Kleiner Natursee
Mitte Oktober und das Wasser wurde langsam kälter. Es ist fast zehn Jahre her als ich an diesem Gewässer das letzte mal fischte !! Ich beschloss, es mal wieder dort zu probieren und wollte 2 Nächte machen. Also wurde meine Stelle am Freitag mit 4 Kilo Boilies gefüttert und Sonntag kam ich erst gegen 14 Uhr am See an. Am Wasser hieß es erst mal aufatmen, denn mein anvisierter Angelplatz war wie erwartet frei ! Also in aller Ruhe auspacken und alles startklar machen. Schon bald waren die Ruten ausgeworfen und der Spot mit ein paar wenigen Boilies bestückt. Der Abend verging schnell, genau wie die erste Nacht ! Kein Biss, absolute Ruhe !! Auch am Tage passierte nicht viel und ich überlegte was ich ändern könnte. Diesmal platzierte ich die Rigs ein wenig weiter am Rand vom Spot und verteilte gute 2 Kilo Fischboilies großflächig mit dem Wurfrohr. Meine Taktik ging auf und der Carpsounder meldetet sich um kurz nach 2 mit einem Dauerton !! TL und beste Grüße Marco
Carpjunkie / DE - Brandenburg / 17.10.2017

Jahresabschluss?

user-image-id-10416
Fänger: frro90
Gewicht: 11,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.11.2017
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Die erste 2-tägige Session am alten Hausgewässer in der Heimat sollte zugleich auch das letzte komplette Wochenende für 2017 am Wasser werden. Nach getaner Arbeit hieß es also schnell ins gepackte Auto und ab nach Sachsen. Da ich mir zumindest beim vereinsinternen Arbeitseinsatz Mitte Oktober ein Bild von den „neuen“ Gegebenheiten vor Ort machen konnte stand nach der Ankunft fest: erst einmal die Lot-Rute schnappen und im schönsten Novemberregen interessante Stellen finden. Die im letzten Jahr gesetzten Asiaten hatten ganze Arbeit geleistet und somit waren die sonst auch bis spät ins Jahr sehr produktiven Stellen wie Kraut – und Seerosenfelder verschwunden. Auf Grund der doch überschaubaren Größe des Gewässer sowie einiger hilfreicher Informationen von lokalen Anglern waren jedoch recht schnell ein paar brauchbare Spots gefunden. Mit dem letzten Tageslicht lagen dann auch die mit PVA-Sticks bestückten Ruten auf ihren Plätzen und es konnten noch ein paar wenige Murmeln darum verteilt werden. Alles in allem wurde das Wochenende, nach einem hauptsächlich harten Jahr an den Gewässern der Hauptstadt, zu einem versöhnlichen Jahresabschluss. Trotz des vor Ort sehr hohen Angel- und wohl auch leider Entnahmedrucks der letzten Monate ließ sich der ein oder andere Fisch auf der Matte blicken - darunter sogar einer der besseren Schuppis des Gewässers. Genießt noch ein paar letzte Stunden für 2017 am Wasser! Cheers Franz
frro90 / DE - Sachsen / 12.11.2017

Nach der Schicht ist vor dem Angeln

user-image-id-10415
Fänger: Zohan
Gewicht: 17,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.11.2017
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Leise schmatzen die Räder meines Wagens während ich die Laubbedeckte Strasse zum See entlang fahre. Wieder habe ich eine Spätschicht hinter mich gebracht und wieder fahre ich danach zum See. Belade im dunkeln den Trolley und werfe die Montagen in die finstere Nacht hinaus. Etwas in mir zwingt mich dazu nach der Spätschicht noch an den See zu fahren. Meine Arbeitskollegen haben schon lange den Glauben an meinen gesunden Menschenverstand aufgegeben. Liegen diese lieber nach der Arbeit warm und trocken auf dem Sofa, trinken ihr Feierabend Bier und penetrieren ihr Hirn mit dem Müll der in der Glotze läuft. Nein danke. Da quäle ich mich lieber in der Nacht mit meinem Trolley durch den Schlamm und versuche einen Fisch auf das Speichermedium zu brennen. Oder aber, wie es in den letzten zwei Wochen der Fall war, verbringe ich eine ruhige Nacht an der frischen Luft. Naja. Die Chance auf einen Fisch ist hier auf jeden Fall um Galaxien höher als zu Hause hinter dem warmen Ofen. Manchmal läuft es aber trotz perfekter Vorbereitung und Mühen einfach nicht. Die Plätze sind in meinen Augen perfekt gewählt und das Futter muss auch gefressen worden sein. Dennoch packe ich die letzten acht Male mein Durchnässtes Tackle ohne Fischkontakt ins Auto zurück und trete geschlagen die Heimreise an. In dieser Nacht erhellt der Mond die kalte November Nacht und so konnte ich beim werfen die Anhaltspunkte am Horizont doch um einiges besser erkennen, als bei kompletter Finsternis. Die drei Rigs liegen in Wassertiefen zwischen fünf und sieben Metern jeweils garniert mit einem einzelnen 16er Sinker. Voller zuversicht schlafe ich warm eingerollt in meinem Schlafsack mit einer Wärmflasche an den Füßen ein. Doch am nächsten Morgen wache ich ernüchternd auf. Auch in dieser Nacht blieb der gewünschte Lauf aus. Bei einer selbstgedrehten und einem Kaffee feuerte die Sounderbox plötzlich aus allen Rohren. Ein Fullrun wie er im Buche steht. Der Fisch zog direkt ins anliegende Krautfeld, welches aber zu dieser Jahreszeit kein wirkliches Problem darstellte. Ich konnte ihn sicher aus dem Grün befreien und musste ihm, bei gefühltem fünf grad kaltem Wasser Barfuß entgegen waten, da mein Ufer sehr flach ausläuft und die Watstiefel trocken Zuhause stehen. Nach wenigen Fluchten konnte ich ihn sicher über den Kescherrand führen. Der Trolley lässt sich mit einem Fisch auf der Speicherkarte jedenfalls um einiges leichter zum Auto schieben als nach einem Blank.
Zohan / DE - Niedersachsen / 07.11.2017

Unverhofft kommt oft..

user-image-id-10410
Fänger: Nikolas
Gewicht: 9,20 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 12.10.2017
Ort: DE - Saarland
Gewässer: Kleiner Baggersee
Als ich am 31.12.2014 morgens in der Dunkelheit loszog, hätte ich niemals damit gerechnet spontan auch nur irgendeinen Fisch zu fangen. Doch genau an diesem Tag, konnte ich meinen ersten Fisch in diesem Gewässer landen. Jeder weiß, wie besonders der erste Fisch aus einem neuen Gewässer ist, umso besonderer wenn es gleich die Perle des Sees ist! In den letzten Jahren war ich sehr oft an diesem Gewässer, und immer wenn ich diesem See war, träumte ich davon diesen Fisch wieder zu fangen. Egal wie groß Er mittlerweile sein würde, Hauptsache er ist gesund und munter! Session für Session verging, oftmals erfolgreich, aber Ihn konnte ich nicht überlisten. Nach einiger Zeit verließ mich dann nach und nach der Gedanke ihn nochmals zu fangen. Am 11.10 entschied ich mich dazu auch noch die letzten 2 Nächte meiner Herbstferien an diesem Gewässer zu verbringen, nachdem ich eine Woche zuvor bereits innerhalb von 2 Nächten meinen Pb bereits zum 3 mal dieses Jahr an diesem Gewässer auf 17kg hochschrauben konnte. Die ersten Stunden waren ruhig, und die Zeit verging wie im Flug. Als dann plötzlich Nachts um halb 6 die Rute abpfiff,dachte ich sofort an einen Graser. Typisches Verhalten - erst der nasse Sack und vorm Ufer wurde dann der Turbo eingelegt. Ich leuchtete in den Kescher und konnte meinen Augen kaum glauben. Die Perle des Sees, mein erster Fisch aus diesem Gewässer, war gesund und munter wieder vor mir! Manchmal passieren beim Angeln einfach magische Dinge... dann wenn bereits alles schief läuft, kommt irgendwann die Entschädigung. Dran bleiben, egal was passiert, wurde mittlerweile mein Motto! Wer bereits früh Aufgibt, der gelangt niemals an seine Ziele im Leben.. Dann wenn man es am wenigsten erwartet, genau dann geschieht es! Das Alles wird natürlich umso besonderer wenn man einen guten Freund an der Seite hat, und auch in den schlechten Zeiten immer was zum Lachen hat.
Nikolas / DE - Saarland / 12.10.2017

Der zweite Start Teil 1

user-image-id-10406
Fänger: mmiller24
Gewicht: 15,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.09.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Mein Start in die Saison verlief eher schleppend, nachdem ich im Frühjahr die Firma gewechselt habe stand die Arbeit an erster Stelle und ließ mir selbst an den Wochenenden kaum Zeit zum fischen. Hier und da schaffte ich es mal Sonntags an mein kleines Vereinsgewässer, wo damals alles begann. Dieser Trott zog sich bis in den Sommer, dann kam der Urlaub und auch danach ließ der Zeitdruck etwas nach, sodass ich wenigstens an den Wochenenden wieder raus konnte. Es ging an einen für mich noch relativ unbekannten See an dem ich nur Gast war, wo ich aber schon Anfang Mai in einer schnellen Nacht einen guten Fisch fangen konnte. Ich legte meine Ruten kurz vorm Holz ab, in dem ich auch einige Fische gesehen hatte. Ich fütterte jeweils zwei gute Kellen Partikel und eine Hand Boilies pro Platz. Da es schon dunkel war als ich die Ruten endlich gelegt hatte, stellte ich schnell Brolly und Liege auf,, währenddessen fing mein Angelbuddy Fabi an zu kochen. Die Nacht über schweigten die Bissanzeiger, doch morgens nach dem ersten Tee gab es zwei kurze Piepser und der Hanger ging bis unter den Blank und blieb dort, auf der Entfernung war klar das es Fischkontakt war... Schnell nahm ich die Rute auf und baute gut Druck auf um den Fisch vom Holz fern zu halten, nach wenigen kurzen aber heftigen Fluchten konnte ich dann diesen langen, schmalen Spiegler über den Kescherrand ziehen. Mit etwas über 15 Kg auch kein kleiner und als zweiter Fisch für mich aus dem Gewässer (und als erster Fisch nach mehreren Wochen) war ich mehr als zufrieden. Mein zweiter Start in die Saison war mir gelungen und eins war sicher, nächstes Wochenende komm ich wieder... ...doch dazu später mehr. Marlon Müller
mmiller24 / DE - Nordrhein-Westfalen / 09.09.2017

Cassien Fuffi

user-image-id-10405
Fänger: Markus Lowski
Gewicht: 26,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 12.07.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Lac De St Cassien
Dieser alte Nordarm Fisch versteckte sich ganz hinten im Südarm. Es war der zweite Fisch an diesem Nachmittag. 5 Minuten davor kam ein 45pf Schuppi und danach dieser Riese, der sonst bekanntlich immer im Nordarm gefangen wird. Obwohl es am Cassien durch die Regeln nicht einfach ist, kann man mit etwas Glück und harter Arbeit schöne Fische fangen und die Zeit am heiligen See genießen. ;)
Markus Lowski / Frankreich / 12.07.2017

Klasse Kugel

user-image-id-10402
Fänger: Ronny Jarick
Gewicht: 14,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.11.2017
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: See
Wunderschöne Kugel auf The Source
Ronny Jarick / DE - Brandenburg / 12.11.2017

Ein sehr besonderer Fisch

user-image-id-10401
Fänger: Ronny Jarick
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.11.2017
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: See
Sämtliche Gewichte stehen weit unter dem Erlebten. Besten Dank an meinen Kumpel Enrico und an die Wunderkugel "The Source"
Ronny Jarick / DE - Brandenburg / 10.11.2017

Lederkarpfen

user-image-id-10395
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.10.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
carpatez / Frankreich / 18.10.2017
Banner Deeper Quest Futterboot.