Suche

200 Hektar Perle

user-image-id-10034
Fänger: 52weeksofcarpfishing
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 26.08.2017
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: 200Ha Stausee
9 Latten 3 Freunde die 4 Tage an einem sehr monotonen Stausee mit etwas mehr als 200 Hektar ein paar schöne Tage verbracht haben. Mittwochs 21:30 angekommen am Stausee, schnell die Latten ins Wasser und die Bunker geparkt. Die Nacht war sehr ruhig, bis eine kleine Gewitterzelle sich dachte (ich lass hier doch mal ne Stunde etwas Energy ab) die Welt ging unter, dauer piepen, Regen und Donner machte es sehr ungemütlich. Am nächsten Morgen schmiedeten wir Pläne wo die Fische wohl ziehen, der Bereich den wir befischen konnten hatte zirka 50 Hektar und war Natur pur. Die durchschnittliche Tiefe war um die 2m. Schlauchboot verbot also musste das RT4 von Carplounge sein können mal wieder unter Beweis stellen zum Einsatz kamen an diesem Wochenende Succesfulbait VNX+ und Tigernüsse bei mir. Ich platzierte eine Rute in etwa 250m in einer kleinen Durchfahrt die zu einem sehr kleinen Seeteil führte, nur über Maps konnte man dies sehen und es sah sehr interessant aus. ich legte mein Tigernut Rig mit meinem RT4 auf einer Tiefe von 1,1m ab und fütterte 3 Meter weiter die Tigernüsse. Samstag morgen 06:15 Uhr knallte die Rute ohne jegliche Vorwarnung los und der Delkim fing an zu schreien, schnell in die Watstiefel und rein ins Wasser der Fisch machte erst kaum Druck so das ich dachte es könnte eine Brasse sein aber nach kurzer Zeit war diese Theorie Geschichte und die ersten Meter Schnur wurden mir wieder genommen. nach mehreren fluchten konnte ich den schönen Spiegler seinem Element entnehmen und wir machten schnell ein paar Bilder. Leider war diese Aktion die einzige die Tage es war eine harte Woche was uns andere Angler bestätigten.
52weeksofcarpfishing / DE - Niedersachsen / 26.08.2017

Mein bisher längster und kampfstärkster Spiegelkarpfen.

user-image-id-10028
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.07.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
carpatez / Frankreich / 23.07.2017

Der Eine

user-image-id-10025
Fänger: Philipp.94
Gewicht: 24,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.08.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Der Hanger steigt bis unter den Rutenblank, die schlaffe Schnur spannt sich und langsam aber sicher läuft Schnur von der Rolle. „Entweder ist es ein ganz Dicker oder ein Satzer.“, dachte ich mir. Und das hat sich hier bei solchen langsamen Bissen oft bestätigt: Die großen Fische verhielten sich im Drill in der Regel ruhig und die Satzkarpfen hatten nicht die nötige Kraft, um auf der großen Distanz rasant Schnur zu nehmen. Als ich die Rute aufnahm wusste ich jedoch sofort was Sache war, denn der Fisch ließ sich nicht bremsen. Er zog ruhig seine Bahnen und man spürte kaum eine Bewegung - nur konstanten Druck, wie er für große Karpfen typisch ist. Erst als der Schlagschnurknoten durch die Ringe glitt spürte ich die ersten dumpfen und kräftigen Kopfschläge und der Drill fing so richtig an. Das Glück war an diesem Tag auf meiner Seite und nach einigen bangen Minuten glitt ein Koloss von Spiegelkarpfen in den Kescher. Er war kompakt und hochrückig und ich hatte schon eine Ahnung um welchen Fisch es sich handeln könnte. Ein Blick auf die markante Schuppenreihe auf seiner Flanke gab mir Gewissheit: Mein absoluter Zielfisch lag im Kescher. Für einen Moment stand die Zeit still. Ich legte die Rute zur Seite, streckte die Arme in den Himmel und schrie so laut ich konnte. Diese Gefühle kann man nicht in Worte fassen! Mit 24,6 Kilo war er sogar noch schwerer als erwartet und machte mich für einen Moment zum glücklichsten Angler der Welt.
Philipp.94 / DE - Nordrhein-Westfalen / 18.08.2017

Spiegler 39 Pfund

user-image-id-10023
Fänger: Steffen 65
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 25.05.2017
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: 36 Ha Baggersee
Kurz nach der Laichzeit konnte ich diesen dicken Spiegler überlisten. Er war einer von 12 Karpfen in 36 Stunden.
Steffen 65 / DE - Niedersachsen / 25.05.2017

ZEILER

user-image-id-10021
Fänger: scale
Gewicht: 12,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.08.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: baggersee 120 h
Beim einpacken biss diese Schönheit auf einen weißen Bodenköder... Leider haben die nicht Angelnden Kollegen ein wenig schlecht Fotografiert .. Trotz dem bleibt die Erinnerung an einen meiner schönsten Fische bleiben.
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 15.08.2017

sommerloch

user-image-id-10020
Fänger: scale
Gewicht: 8,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.08.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Vereinsgewässer
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 19.08.2017

Schuppenträger

user-image-id-10019
Fänger: scale
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.08.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: 150 hekta baggersee
In der Nacht stieg der Luftdruck um ein vielfaches an. Doch dieser schöne markelose Schuppi wollte sich davon nicht beeinflussen lassen. AUSNAHME bestätigt die REGEL!!!!!!!!
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 20.08.2017

nürnberg

user-image-id-10018
Fänger: Scantraxx
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 09.06.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
<p>Manche Bilder sagen mehr als 1000 Worte!</p>
Scantraxx / DE - Bayern / 09.06.2017

abseits

user-image-id-10015
Fänger: scale
Gewicht: 9,80 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 12.08.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: 150 hekta baggersee
Abseits vom Futterplatz ca. 4 Meter auf einen weißen Pop up gefangen. Der Witz ist das auf dem Futterplatz kein fisch gebissen hat." Angeldruck"
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 12.08.2017

single bait

user-image-id-10014
Fänger: scale
Gewicht: 6,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 11.08.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Abseits vom Futterplatz ca. 4 Meter auf einen weißen Pop up gefangen. Der Witz ist das auf dem Futterplatz kein fisch gebissen hat." Angeldruck"
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 11.08.2017
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.