Suche

Es geht doch

user-image-id-14516
Fänger: Andre@one
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 18.07.2020
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Andre@one / DE - Nordrhein-Westfalen / 18.07.2020

Elbbüffel

user-image-id-14513
Fänger: Howie
Gewicht: 21,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.07.2020
Ort: DE - Hamburg
Gewässer: Muss das sein?
Was eine kranke Nacht, ging gleich 2 Fische mit ü 20 kg. Mega Happy
Howie / DE - Hamburg / 23.07.2020

Grobe Kelle

user-image-id-14507
Fänger: Eser_Lukas
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.07.2020
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Wenn die Wassertemperatur endlich die 20 Grad Marke knackt und die Karpfen so richtig in Fresslaune sind ist für mich genau jetzt die Zeit für viel Futter. So konnte ich auch diesen schönen Spiegel von 20 Kilo auf einem Futterplatz fangen der über eine Woche sehr stark befüttert wurde.
Eser_Lukas / DE - Bayern / 18.07.2020

Rheingold

user-image-id-14486
Fänger: jörg
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.07.2020
Ort: Frankreich
Gewässer: Rhein
Nach etlichen Blanks schenkte mir Vater Rhein ein wahres Schmuckstück. Ein 24er Seedy Scofish und ein 24er Dark Instinkt Boilie, direkt in der Steinpackung angeboten, brachte den gewünschten Erfolg. Einfach geil diese Flussfische!!!
jörg / Frankreich / 15.07.2020

Havel Gold

user-image-id-14482
Fänger: Olbert
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 15.07.2020
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Mein Plan ging mal nicht so auf wie geplant. Ich war an meiner Hausstrecke an der Havel unterwegs und war mir ziemlich sicher das die Fische in der mitte und auf meiner seite des Flusses mal wider sich herum treiben. Die ich dort auch schon Zahl weise beobachten konnte. Nach zwei Nächten ohne Erfolg konnte ich nicht so weiter machen da ich dachte sie müsse da sein. Ich legte also ein Rute auf der anderen Seite in ca. 80 cm Tiefe ab wo das Wasser keine Strömung hatte und sich die Havel ein wenig breiter machte da.... dort ein alter nebenarm war..... Alles war jetzt klar und ich war mir sicher das muss jetzt einfach klappen. 4 Uhr morgens! Der wind legte sich langsam und ich wurde müde da die Nacht alles immer wieder raus musste da der Sturm alles versuchte mit sich zu reißen... Plötzlich dauer Ton am Delkim..... Es lief meine Rute von der anderen Seite. Was soll ich noch sagen ab da an lief es wie am Schnürchen.... Der Fisch machte sich durch der Strömung richtig bemerkbar und ich dachte schon PB.... Geknackt... aber es reichte nicht ganz. Nach 20 Minuten war das Spiel gelaufen und mir viel ein Stein vom Herzen. Da der Fisch erst der Startschuss war ging es auch schon bald wieder los aber das war für mich das beste Gefühl und Ergebnis..... Mann soll nicht immer an seiner Sache fest halten wenn es nicht läuft... Sondern flexibel bleiben und auch andere Stellen nich aus den Augen verlieren!!!
Olbert / DE - Brandenburg / 15.07.2020

Im Frühjahr hats geknallt!

user-image-id-14478
Fänger: Hendrik Freese
Gewicht: 21,40 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 16.05.2020
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Altgewässer
Manchmal reicht auch Bauchgefühl! ich hatte sehr spontan Zeit für eine schnelle Nacht. Wie so oft aus meinem Bus heraus. Klar, bei dieser Angellei sind die Plätze um aus dem Auto zu fischen doch sehr begrenzt, aber ich spekulierte auf 1-2 freie Stellen. ich fuhr die ersten plätze an und stellte fest, dass irgendwie alle Stellen frei waren. So kam die qual der Wahl und ich war recht unentschlossen wo ich es versuchen sollte. Ich entschied mich für eine Stelle, an der ich bisher nicht übermäßig erfolgreich war, einige Kollegen aber schon, irgendwie meinte ich, dass es klappen könnte. Dieser Platz war auch für das Angeln aus dem Bus wie geschaffen. Ich platzierte zügig die Montagen vor überhängenden Bäumen und fütterte eine kleine Menge Boilies um den Hakenköder. Der Abend verlief ruhig und ich legte mich zeitig hin. In der nacht gegen halb drei dann der Biss! Ich schnellte zur Rute und ein hammer Drill begann. Klar, die Fische wissen ganz genau wohin sie flüchten müssen, ins Holz! Ich hatte schwer zu tun, denn immer wieder versuchte der Fisch seine Flucht ins Gestrüpp. Selbst in der letzten Drillphase musste ich den Fisch nochmals aus einem Busch auf der eigenen Uferseite befreien. Aber nach ca. 15 Minuten, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen, war der Fisch im Netz und ein Blick über den Kescherrand sagte mir nur eins: Das ist ein 20+ Fisch! Ich packte den Fisch in die Schlinge und warf die Rute wieder auf den Platz. Am morgen dann das "große" Shooting und wiegen. Wahnsinn, 21.4 kg zeigte die Waage nach allen abzügen an! Ein späterer Vergleich mit ein bis zwei sehr alten Fotos früherer Fänger zeigten, dass der Fisch einer meiner Zielfische war. Auch wenn es bei diesem Fisch blieb, war das eine Kurzsession wie aus dem Bidlerbuch. Spontan entschieden, auf das Bauchgefühl gehört und dann wurde es mit so einem Fisch belohnt, Mega! Ich wünsche jedem Leser viel Erfolg am Wasser!
Hendrik Freese / DE - Niedersachsen / 16.05.2020

Baggersee Krauthölle

user-image-id-14477
Fänger: CzepanCarpFishing 89
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 13.07.2020
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Zwei Tage in der Baggersee Krauthölle!! Von Freitag auf Sonntag hat es uns an einen Baggersee verschlagen, die Spot suche erwies sich als schwierig da es zu viele gute Spots gab und die Fische überall sein konnten. Das Wetter war warm und die Temperatur vom Baggersee Betrug  25 Grad Celsius, also Taucherbrille an und rein ins warme Nass. Auf etwa 4 Meter Wassertiefe konnten wir einige Fraßlöcher im Kraut entdecken und so beschlossen wir unsere Ruten erstmal dort abzulegen. Wir fütterten Mais, Hanf und Boilie's. Die erste Nacht war ereignislos, deshalb beschlossen wir mit der Taucherbrille die Spots zu kontrollieren, ob das Futter gefressen oder liegen gelassen wurde. Wir stellten mit Erstaunen fest, das die Partikel genommen wurden und das nur noch die Boilie's liegen geblieben waren. Also Köderwechsel, Boilie vom Haar runter und maiskette drauf. Abends hatten wir dann den ersten Lauf auf die partikelrute. Sonntag konnten wir noch weitere Fische auf Partikel fangen.
CzepanCarpFishing 89 / DE - Bayern / 13.07.2020

Nach 2 Sessions

user-image-id-14475
Fänger: ds_carpfishing
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 12.07.2020
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Moin Leute, Ich hab mal wieder ein kleines Video zusammen geschnitten. Dabei ging es für mich an einen Baggersee. Ziel waren dabei die Karpfen zu überlisten. Nach 2 Wochenendsessions war es dann endlich soweit. Welche Karpfen ich dabei überlisten konnte seht ihr im folgenden Video: https://youtu.be/lT2Ri9FrDj0
ds_carpfishing / DE - Sachsen / 12.07.2020

Schnelle Nacht am Kanal

user-image-id-14474
Fänger: Robert1992
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.07.2020
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Kanal
Die Nacht verlief ruhig aber in den morgen Stunden kam dieser lange Schuppi vorbei. Was für ein fight zum Morgen.
Robert1992 / DE - Bayern / 02.07.2020

PB Party am Vereinssee

user-image-id-14465
Fänger: carpfishinglucas
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.07.2020
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Am Montag ging es los. Schon am Abend davor stand fest, welcher Köder an die Rigs kommen und was als Futter auf die Plätze kommt. Als wir schon Früh schon am See mit sehr starken Angeldruck ankamen, waren wir erstmal happy das wir die einzigen Camps draußen sind. Schnell war die Lotrute montiert, harte Plätze ausgemacht und darauf jeweils 2kg Partikel und ca. 1kg Boilies gefüttert. Mit den Distanzsticks ermittelte ich die genaue Länge der Plätze und platzierte auf 18,5 Wraps meine gelben Mainline Wafter am kurzen IQ-D Rig von ca. 10cm. Nach zwei Stunden lief der Platz schon gut an und es war schon ein guter Fisch mit 15kg im Netz. Während dem Drill gingen sie schon auf den Platz auf und ich füttert sofort wieder 5 Spobs nach und stickte paar Hände Boilies raus. Nach gut zwei Stunden und zwei weiteren Fischen mit ca. 10 Kilo im Netz ging es richtig ab. Schon am Drill habe ich erkannt, dass das was besonderes ist - langsame Kopfschläge und richtiger Druck auf der Rolle. Als er endlich, direkt vor meinen Füßen, hochkam, sah ich das Kreuz und war mir sicher, dass das ein 20er ist.. Als wenn das nicht genug wäre, lief in der letzten Nachthälfte noch ein sehr guter Fisch mit 19kg ab Der Fisch gehört schon zu den Besten vom Vereinssee und damit auch zu meinen PB. Mehr Fische von der verrückten Session könnt ihr auf mein Instagram @carpfishinglucas sehen.
carpfishinglucas / DE - Bayern / 09.07.2020
Nash Marc and Alan