Suche

Arbeit, Privatleben und Karpfen

user-image-id-12194
Fänger: Dennis1990
Gewicht: 18,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 12.02.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Der Herbst meine Lieblings Jahreszeit steht vor der Tür. Die Blätter fallen und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite.Die Fangmeldungen meiner Freude und deren Freundeskreis überschlug sich. Nur ich saß Zuhause und auf der Arbeit fest, dass einzige was ich machen konnte war mich für eine langersehnte Session gut vorzubereiten. Ich fuhr jeden Abend nach der Arbeit zu einem kleinen Vereinssee der von den meisten Karpfenanglern gemieden wird und bereite mir dort einen Futterplatz an. Freitag, endlich war es soweit und ich fuhr voller Vorfreude zu den besagten See. Das Camp war schnell aufgebaut und die Ruten wurden auf den Futterplatz den ich nun schon seit drei Wochen befütterte abgelegt. Nach 15 Minuten die erste Aktion ein kleiner Schuppi kam zum Landgang, dann war erstmal Ruhe. Erst am frühen Morgen weckte mich der Dauerton. Ein Drill bei einem Wunderschönen nebeligen Morgen und als wenn das nicht schon reichen würde durfte ich noch dieses schöne Tier in den Armen halten. Gruß Dennis
Dennis1990 / DE - Nordrhein-Westfalen / 12.02.2019

Täglich klingelt der Wecker

user-image-id-12193
Fänger: Willi606
Gewicht: 15,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.10.2018
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Natursee
Es war mal wieder soweit das ich es für eine spontane Nacht ans Wasser schaffte. Das Auto wie sonst auch schon einen Abend zuvor fertig gepackt ging meine erste Herbstsession an einen 60ha großen Natursee ohne große Struktur und meine Wahl viel auf einen kleinen Fluss der in den See mündet. Ich verteilte auf Mündung mehre Hände boilies an den Stellen wo sonst die Fische tagsüber langziehen und hoffte auf einen schnellen Biss doch es rührte sich lange Zeit nix erst gegen Mitternacht der erste Biss doch leider nur Weißfischalarm... noch während ich die Rute wieder neu bestückte überlegte ich mir einen anderen Plan wo ich vielleicht doch noch einen Fisch abfangen kann und plötzlich kam mir die Idee die Rute in der Nähe auf meinen alten Langzeitfutterplatz abzulegen dort hab ich die ganze Saison über gerade in den Morgenstunden immer Bisse bekommen. Gesagt! Getan! Und so kam es wie ich es mir erhofft hatte pünktlich um 7 Uhr klingelte der Wecker in Form eines bisses und brachte mir dann diesen schönen beschuppten Spiegler.
Willi606 / DE - Brandenburg / 13.10.2018

Summerbreez

user-image-id-12192
Fänger: Zwickl
Gewicht: 22,40 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 19.05.2018
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Schottergrube
Dieses Gewässer sorgt immer für Überraschungen. Ich presentierte einen snowman an einer 3m abfallenden Kante. Durch das klare Wasser konnte ich meinen Köder direkt in einem fraßloch platzieren ein paar Boilies und Nüsse als beifutter und die Falle war perfekt. Die Uferkante entlang noch ein paar Kugeln verteilt und dann zurück. Mit einem guten Gefühl im Bauch, ein warmer Wind kam auf und es fühlte sich richtig an. Jeder kennt dieses Gefühl. Am Ufer brannte schon das Lagerfeuer und mein Kollege heizte den Grill an. Spät gingen wir schlafen aber mit einem guten Gefühl doch das sollte uns täuschen. Kein piep als uns die Sonne wieder weckte. Scheiße! Beim Kaffee und grübeln warum plötzlich ein piep und aus dem wurde ein Dauerton. Nach spannendem Drill in der aufgehenden Sonne glitt dieser bullige Spiegler über meinen Kescher. Tja doch unverhofft kommt oft.
Zwickl / AT - Niederösterreich / 19.05.2018

Pleiten Pech und Pannen.

user-image-id-12191
Fänger: Michilee
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.02.2018
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Staudenweiher
Pleiten Pech und Pannen. Würde sagen ein missglückter Fotoversuch.
Michilee / DE - Hessen / 08.02.2018

Nachtschuppi

user-image-id-12189
Fänger: Tweinberger
Gewicht: 10,20 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 27.08.2018
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Inn Braunau
Nach einem heißen ruigen Spätsommertag konnte ich diesen Wunderschönen Schuppi kurz vor der Nachtpause (12-4 Uhr am Inn) in Ufernähe unter einem Überhängenden Baum mit einem Fischigen Snowman überlisten.
Tweinberger / AT - Oberösterreich / 27.08.2018

Neuer See mit 140ha und Neuer Insel

user-image-id-12188
Fänger: snstyle
Gewicht: 10,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.07.2018
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Unbekannt
Hey der Erste aus dem Neuen See. Ich muss schreiben der See war uns nicht ganz unbekannt, wir kannten Ihn von früher, aber haben dort noch nie speziell dort auf Karpfen geangelt. So entschieden wir uns für ein langes Wochenende dort hinzufahren. Er ist nicht der Größte Carp, aber er war der ERSTE (Glaube Ihr kennt das) und Die sind immer speziell. Wünsche euch Stramme Leinen...
snstyle / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 14.07.2018

spontane Ossi-Beauty

user-image-id-12186
Fänger: Daniel_P
Gewicht: 5,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 15.08.2015
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Es war ein Donnerstag-Mittag, als mich mein Kumpel auf der Arbeit anrief. Er sagte zu mir: "Daniel, ich hab da 'ne verrückte Idee...": In dem Telefonat schilderte er mir, er müsse mit seiner Freundin aufgrund eines Besuchs bei ihrer Familie am bevorstehenden Wochenende nach Leipzig fahren. Da er allerdings eher weniger Lust hatte, das komplette Wochenende mit den komisch sprechenden Menschen zu verbringen (nichts für Ungut an alle Sachsen ;)), schlug er mir vor, mitzukommen und einen nahegelegenen Kiesgrube mit ihm zu beangeln. Ich als spontaner Mensch klärte diesen Plan direkt mit meiner Freundin ab und war freitags nach der Arbeit bereit, Richtung Osten aufzubrechen. Mein Buddy kam mich mit seiner Freundin abholen und ich quetschte mich in das bis unters Dach bepackte Auto. Nach etwa 5 Stunden Fahrt kamen wir in dem Örtchen nahe Leipzig an und wurden schon von Sarah's Verwandten erwartet. Nach einem ausgiebigem Mittagessen, einem Kaffee und etlichen, des Dialekts geschuldeten Nachfragen, wie etwas gerade gemeint war, machten wir uns auf zum See. Camp aufgebaut - Boot aufgebladen - Echo montiert - und ab auf den See, um uns ein Bild der Unterwasserstrukturen und -tiefen zu machen. Nach ca. 20m Fahrt in Richtung Seemitte zeigte das Echo bereits eine erstaunliche Tiefe von 35 Metern an! Nicht gerade das, was wir uns erhofften, um im Sommer unsere Rigs zu platzieren. Also nahmen wir die schilfreichen Uferpartien in Augenschein, was sich wenige Zeit später als richtige Entscheidung erwies. Direkt vor einem angrenzenden Schilfgürtel war es bereits ca. 3,5m tief und das glasklare Wasser erlaubte es uns, die Ruten auf Sicht abzulegen. Der sandige Boden war übersäht mit Fresslöchern und es gab keinerlei Hindernisse. Der perfekte Spot! Wir befütterten die abgelegten Ruten mit einigen Händen, weit gestreuter Tigernüssen und machten es und in der Nachmittagssonne gemütlich. Gegen Abend der erste Biss! Fullrun! Der Biss war so heftig, dass die Rolle gegen den Bissanzeiger schlug! Das muss ein guter Fisch sein! Ich sprintete zur Rute, nahm sie auf und konnte den sehr kampfstarken Gegner am anderen Ende der Schnur spüren. Ein großer Vorteil hierbei war, dass ich den Fisch schön frei drillen konnte. Als ich ihn dann zum ersten Mal sah, dachte ich mir zunächst "was?! so ein kleiner Fisch hat so 'ne Kraft?!" Beim genaueren Hinsehen kurz vor dem Keschern, konnte ich dann eine Schuppenzeile erkennen. Der erste Fisch an einem uns völlig unbekannten See war also ein wunderschöner, kleiner Zeiler, der mir zudem noch einen heftigen Drill bescherte. Ich war überglücklich! Dieser Fisch ist definitiv der Beweis, dass es nicht auf die Größe ankommt!
Daniel_P / DE - Sachsen / 15.08.2015

Gewinnspiel

user-image-id-12185
Fänger: ZillaUser229
Gewicht: 13,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 18.07.2018
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: See
ZillaUser229 / DE - Sachsen-Anhalt / 18.07.2018

... auf die letzte Sekunde!

user-image-id-12184
Fänger: Daniel_P
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.11.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Es war November, die Temperaturen fielen und die letzte (geplante) Session des Jahres stand bevor. Mein Buddy Sebbo und ich wollten ein nordfranzösischen Stausee befischen, welchen wir einige Tage vorher begannen, zu befüttern. Sebbo besitzt zum Glück einen privaten Steg an diesem Gewässer, was es uns ermöglichte, in dem relativ monotonen See ein großes, sandiges Plateau in ca. 70m Entfernung zu befischen. Wir hatten uns als Ziel gesetzt, mindestens 1 Karpfen pro Mann zu fangen. Da an diesem See jedoch kein Nachtangeln erlaubt ist, hatten wir nur Zeit von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, um unseren Jahresabschlussfisch zu fangen. Gegen Nachmittag konnte Sebbo einen makellosen Spiegler landen, was den Druck auf mich erhöhte, da es nur noch ca. 1,5 Stunden hell war. Mittlerweile versank die Sonne am Horizont und ich gab mich schon fast damit ab, als Schneider nach Hause zu fahren. Wir saßen beide auf dem Steg, schmiedeten schon die Pläne für die nächste Saison, als plötzlich einer meiner Carpsounder einen Einzelton von sich gab. Ich konnte den Gedanken, dass es sich um einen Fehlbiss/Schnurschwimmer handelte nicht zu Ende denken, als mein Bobbin plötzlich an den Rutenblank schlug und ein Fullrun folgte. Ich konnte mein Glück nicht fassen! Nach heftigem und spannenden Drill, in dem ich den Fisch immer von den zahlreichen Stegen und Unterwasserhindernissen fernhalten musste, konnte ich auf einen wunderschönen Herbstschuppi blicken, der in den Maschen meines Netzes lag. Ich verfrachtete den wunderschönen Fisch in meine schwimmende Weightsling, um ihn am nächsten Morgen in den herrlichen Farben des Herbstwaldes ablichten zu können. Ein Ende der Saison auf die letzte Sekunde!
Daniel_P / Frankreich / 04.11.2017

Kurz vor der Laichzeit

user-image-id-12183
Fänger: Georgie
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.05.2018
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Stausee
Da ich im letzten Jahr privat und beruflich stark eingespannt war konnte ich, neben mehreren Wochenend- und Kurzansitzen, lediglich eine zusammenhängende Woche am Wasser verbringen. Umso mehr freute ich mich über diesen schön gefärbten Schuppi, welcher sicherlich nicht der größte Fisch des See's ist, aber im Zusammenspiel mit der schönen Natur und dem herrlichen Wetter eine wunderschöne Erinnerung darstellt. Und das ist doch was unser Hobby ausmacht! Zeit in der Natur mit Freunden verbringen, zur Ruhe kommen und sich an diese schönen Momente zu erinnern!
Georgie / DE - Thüringen / 14.05.2018
Banner Deeper Quest Futterboot.