Suche

Bullhead

user-image-id-370
Fänger: paschi
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.10.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Big Head bis am Ostwestfalen-See in der Nacht vor Luise. Ein Fisch, der in einem kurzen Zeitraum extrem an Gewicht zunahm und extrem bullig wurde.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 06.10.2008

Blödie

user-image-id-369
Fänger: paschi
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.10.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Kein schöner Name für so einen coolen Fisch, doch er ließ sich wirklich leicht fangen. Hier habe ich ihn zum zweiten Mal auf dem Arm. Ein Wiedersehen mit Freude, denn er hat gut zugelegt.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 08.10.2008

UghUgh

user-image-id-367
Fänger: paschi
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.07.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Das ist UghUgh. Keine Ahnung, warum der Fisch so heißt. Das erste Mal wurde er mit nicht mal zwei Kilo auf Bild gebannt – beim Besatz. Denn durch sein hübsches Schuppenbild fiel er auf. Im Sommer, bei der Murmel-und-Sunny-Session, war auch er für mich dabei.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 27.07.2008

Herzauge

user-image-id-366
Fänger: paschi
Gewicht: 21,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.10.2007
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Ein klassisch geformtes Wasserschweinchen: Herzauge. Den namen hat der Fisch, weil eine seiner Pupillen verwachsen ist. Die Form erinnert an ein Herz. Schöner Name für einen Karpfen.
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 08.10.2007

Sunrise

user-image-id-365
Fänger: paschi
Gewicht: 22,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.07.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Endlich mein: Sunrise ist der perfekte Spiegler. Ihn/Sie wollte ich unbedingt an diesem Baggersee fangen. Es war eine Rute, die recht tief und über zwei Nächte tot lag. Beim Einpacken lief sie ab und siehe da: Sunrise!
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 28.07.2008

Murmel

user-image-id-364
Fänger: paschi
Gewicht: 20,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 27.07.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
Murmel, der Kugelfisch, ist ein altes Kulttier aus dem besagten Baggersee. Über seine Herkunft weiß ich nichts. Er ist sicher einer der Urbestandsfische. Gefangen habe ich ihn während einer unglaublich erfolgreichen Sommersession, bei der auch mein eigentlicher Zielfisch biss: Sunrise!
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 27.07.2008

Launische Luise

user-image-id-363
Fänger: paschi
Gewicht: 24,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.10.2008
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kleiner Baggersee
In den Jahren 2007 und 2008 angelte ich einige Male an einem kleinen Baggersee in Ostwestfalen. Gut die Hälfte der Fische des Sees wurden vor einigen Jahren aus anderen Pools und der Weser "gestohlen" und in den See gesetzt. So auch die Königin des Wassers: Luise, ein Schuppi mit über 1,10 Metern Länge. Der stolze Fisch stammt aus dem Fluss. Er gilt als sehr schwierig zu fangen. In all den Jahren gelang es nur dreimal. Im Oktober konnte ich ihn auf ein sehr kurzes Vorfach landen. Die Veröffentlichung dieses Fisches – damals noch auf der Prologic-Homepage – sorgte für Trubel in der Szene. Wie kannst Du nur einen geklauten Fisch zeigen, hieß es. Meine Meinung ist klar: Ich würde nie einen Fisch umsetzen und halte es grundsätzlich für falsch. Doch es war landesweit eine Zeit lang schwer in Mode, Fische von A nach B zu karren. Viele Gewässer, an denen ich angel, beherbergen umgesetzte Fische. Das kann ich gar nicht ändern und auch kaum beeinflussen. Auf meinen Fang und dieses tolle Bild bin ich trotzdem stolz – auch wenn ich die alte Dame lieber in ihrem Heimatfluss wissen würde...
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 05.10.2008

Zu Besuch bei Marki

user-image-id-362
Fänger: Volker
Gewicht: 13,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.06.2011
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Rhein-Main-Donau Kanal
Während meiner Abschlussarbeit, in der Carpzilla konzeptioniert und gestaltet wurde, besuchte ich Marki zum Brainstorming in Bayern. Die Nacht über wollten wir uns beim Fischen am Kanal entspannen. Doch scheinbar hatten wir genau den richtigen Platz zur richtigen Zeit gewählt. Denn kaum waren die Ruten im Wasser, ging die Post ab. Sechs Fische alle über der 10-kg-Marke bis knapp 29 Pfund bereiteten uns eine schlaflose Nacht.
Volker / DE - Bayern / 20.06.2011

Alter Kanal-Krieger

user-image-id-361
Fänger: Volker
Gewicht: 12,80 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 05.05.2012
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Elster-Saale-Kanal
Diesen alten Kämpfer konnte ich an einem alten, stark verkrauteten Kanal in Sachsen-Anhalt fangen. Auf dem Weg zur Uni überquerte ich diesen mehrmals die Woche. Anfang Mai hielt ich spontan für eine Pinkelpause an. Mit der Pol-Brille konnte ich nichts außer Kraut ausmachen. Dennoch war ich überzeugt davon, dass es hier schöne Fische geben musste. Am Abend kam ich zurück, verteilte zwei Ruten in Krautlöchern. Das meiste Vertrauen schenkte ich der Rute, die genau unter Brücke am Pfeiler lag. Zwar war der Lärm, der durch die darüber fahrenden Autos übertragen wurde, enorm, trotzdem schien mir der Spot perfekt. Kaum war die Sonne untergegangen ging die besagte Rute auch schon krumm.
Volker / DE - Sachsen-Anhalt / 05.05.2012

Pyrenäen Gold im Tal der Stürme

user-image-id-359
Fänger: Schwedes
Gewicht: 18,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.02.2013
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Nach eine unfassbaren Serie von Abrissen, Ausschlitzern und sonstigen Fischkontakten ohne Kescherinhalt, konnte ich dieses Stück Gold aus einem unbekannten See in Frankreich ziehen. Wir haben das Gebiet des Sees "das Tal der Stürme" genannten. Nirgens habe ich solche Stürme erlebt wie dort...zwei meiner Zelte hat es das "Leben" gekostet.
Schwedes / Frankreich / 20.02.2013
Nash Marc and Alan