Suche

Einmal mit Profis arbeiten

user-image-id-13677
Fänger: Hüffi
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 24.05.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Vereinssee
Die Ruten lagen keine 5 Minuten, als bei meinem Kumpel Jojo und mir die Bissanzeiger fast zeitgleich an 2 völlig unterschiedlichen Teilen des Sees piepsten. Die Fotosession danach war aber alles andere als einfach. Nachdem wir die Fische für kurze Zeit sackten um alles für die Fotos vorzubereiten, schlug der Fisch von Jojo die ganze Zeit um sich. Mit Glück hatten wir am Ende zwei halbwegs vernünftige Fotos... einmal mit Profis arbeiten.
Hüffi / DE - Nordrhein-Westfalen / 24.05.2019

Die Erlösung

user-image-id-13671
Fänger: jonny gribs
Gewicht: 17,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.10.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Die Erlösung. Endlich der ersehnte Lauf. Nach zwei Tagen mit rollenden Fischen auf dem Futter und mürrisch schweigenden Bissanzeigern brachte dieser wunderschöne und Kampfstarke Twotone den Stein ins Rollen. Zwei weitere Fische mit noch ein bisschen mehr auf den Gräten sollten folgen.
jonny gribs / DE - Nordrhein-Westfalen / 16.10.2019

Muschelkette

user-image-id-13665
Fänger: jonny gribs
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.10.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Der lang ersehnte Angelurlaub begann wie er beginnen musste: Zwei Tage blank. Nichtmal die zahlreichen Satzkarpfen ließen sich dazu herab einen der zahlreichen Boilies zu verspeisen. Zumindest keinen mit einem Haken. Also was tun? Moven wäre zwar per se eine gute Option, wenn die Fisch nicht regelmäßig über dem Futter rollen würden. Zum Glück reichte die Umstellung der Futtertaktik aus. Keine Boilies meh und nur noch einige Spombs mit Grundfutter brachte die schließlich die ersehnten Bisse. Innerhalb 24 Stunden fanden vier Karpfen von denen drei der oberen 30er Klasse angehörten ihren weg auf die Abhakmatte. Der Größte hatte beim Drill eine besondere Überraschung zu bieten. Wie auch die anderen stand dieser lange tief am Grund und zog langsam Schnur von der mürrisch knackenden Rolle. Als ich mir Stück für Stück die Schnur zurück holte kam die Überraschung. Die 20 Meter Schlagschnur sahen aus wie eine Muschelkette. Eine Dreikantmuschel neben der anderen hatten es sich an meiner Schnur gemütlich gemacht. Beim Einholen der Leine "ploppte" nun eine nach der anderen an meinem Spitzenring ab und fiel zurück ins kalte Wasser. Immer wieder nahm der kräftige Kämpfer Schnur und jedes Mal hoffte ich, dass diese nicht zu stark beschädigt war. Als sich die Maschen endlich um den kompakten Körper schlossen, fiel ein Stein von meinem Herzen.
jonny gribs / DE - Nordrhein-Westfalen / 15.10.2019

First Strike

user-image-id-13645
Fänger: Philipp Fleckes
Gewicht: 21,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 11.01.2020
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Philipp Fleckes / DE - Nordrhein-Westfalen / 11.01.2020

First Strike

user-image-id-13644
Fänger: Philipp Fleckes
Gewicht: 21,70 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 11.01.2020
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Die milden Temperaturen im Januar machten es möglich diesen wunderschön Spiegler zu einem Landgang zu überreden
Philipp Fleckes / DE - Nordrhein-Westfalen / 11.01.2020

Neugieriger Blick

user-image-id-13636
Fänger: Michaelspies
Gewicht: 4,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 16.08.2019
Ort: Niederlande
Gewässer: Unbekannt
Wenn die Neugierde größer ist als die Angst was neues kennen zu lernen. Erstes mal das mein Hund auf einen Karpfengetroffen ist :D
Michaelspies / Niederlande / 16.08.2019

Es kommt manchmal anders als man denkt !

user-image-id-13613
Fänger: MaximilianStephan.
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.08.2019
Ort: DE - Bremen
Gewässer: Unbekannt
Jaaaaman !! Als ich am 18 August am See ankam, war ich voll optimistisch, das ich den ein oder anderen Fisch fangen werde. Der Luftdruck stimmte und auch das Wetter hat gepasst. So enttäuschender wurde ich Samstag morgens wach und musste feststellen, das nur eine Brasse meinen Köder haben wollte. Am Tage hatte ich dann auch kein einzigen Biss mehr, ich entschied mich trotzdem die Ruten auf den Spots liegen zu lassen und das war auch Goldrichtig. Um 3 Uhr konnte ich diesen schönen Fisch mit über 20 kg fangen, ich war happy!!!!!
MaximilianStephan. / DE - Bremen / 18.08.2019

Der erste im neuen Jahr

user-image-id-13607
Fänger: Marco 112
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 06.01.2020
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Marco 112 / DE - Bayern / 06.01.2020

Stromspiegler

user-image-id-13603
Fänger: chrclawo
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.11.2019
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Weser
Der letzte Karpfen den ich im Jahr 2019 fangen konnte war ein ganz besonderer für mich. Mein erster Fisch mit über 20 Kilogramm aus einem deutschen Fluss! ☺️ Dazu noch ein, wie ich finde, sehr gelungenes Foto.
chrclawo / DE - Niedersachsen / 03.11.2019

Pyrenäenriese

user-image-id-13602
Fänger: chrclawo
Gewicht: 25,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 05.08.2019
Ort: Frankreich
Gewässer: Stausee
Quasi beim Einpacken nahm dieser exakt 25 kg schwerer Spiegler meinen Köder an einem Stausee in Südfrankreich. Der perfekte Abschluss eines Roadtrips durch Frankreich!
chrclawo / Frankreich / 05.08.2019
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.