Suche

Schneekoi

user-image-id-7438
Fänger: Philipp.94
Gewicht: 5,00 kg
Köder: Dosenmais
Fangdatum: 27.02.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: kleiner See
Als ich morgens aus dem Fenster schaute und sah dass Schnee aus der vergangenen Nacht liegen geblieben ist stand meine Entscheidung fest: Heute musste es ans Wasser gehen, die Chancen auf meinen ersten Fisch im Schnee waren selten so perfekt. Ein kleines Gewässer in der Nähe erschien mir ideal, da sich dort auch im Winter Fische beobachten lassen. Am Wasser angekommen dauerte es nicht lange bis ich einige Fische entdeckte, kleinere Schuppis und ein dunkler Koi patroullierten in einer Bucht. Diesen Koi zu fangen war für mich ein Traum. Schnell öffente ich den Dosenmais und warf einige Körner in die Nähe der Fische. Überraschenderweise wurde der Mais sehr schnell angenommen, leider jedoch hauptsächlich von den Schuppis. Der Koi nahm ab und an mal ein Korn auf, war jedoch nicht so interessiert wie seine weniger bunten Kollegen. An freier Leine pendelte ich dann ein Maiskorn inklusive Haken in die Nähe der Fische und holte schweren Herzens immer wieder ein sobald sich ein Schuppi dem Köder näherte – ein Drill hätte den Koi nämlich definitiv vertrieben. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einigen Nerven weniger inhalierte jedoch tatsächlich der Koi den Mais und ich setzte reflexartig den Anschlag und zog ihn in den Kescher bevor er überhaupt wusste was los war. In diesem Moment war ich mindestens genauso überrascht wie der Fisch und konnte zufrieden einen Haken hinter das "Schneefoto" machen. Übrigens: An diesem Tag trug ich zum ersten Mal meine neue Carpzilla Mütze.
Philipp.94 / DE - Nordrhein-Westfalen / 27.02.2016

Lang ersehnter Zielfisch - Hammer Koi

user-image-id-7431
Fänger: Bernd Werner
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.10.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: Großer Baggersee
Schaut euch das Video an. Dort findet ihr auch den Fangbericht ;-)
Bernd Werner / Frankreich / 06.10.2015

Wintergold

user-image-id-7427
Fänger: lesjimi92
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.02.2016
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Vereinsgewässer
lesjimi92 / DE - Bayern / 17.02.2016

Tigerfish ;))

user-image-id-7424
Fänger: Bastii
Gewicht: 10,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 09.07.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: 15ha Natursee
Bastii / AT - Steiermark / 09.07.2016

goldfisch

user-image-id-7423
Fänger: Bastii
Gewicht: 17,60 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 26.06.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: 15ha schotter
Bastii / AT - Steiermark / 26.06.2016

schuppentier

user-image-id-7422
Fänger: Bastii
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 25.06.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Schottergrube
Bastii / AT - Steiermark / 25.06.2016

FULLY bby

user-image-id-7421
Fänger: Bastii
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 24.06.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: schottergrubn eh kloa!
Bastii / AT - Steiermark / 24.06.2016

Feines Teil ;))

user-image-id-7420
Fänger: Bastii
Gewicht: 13,60 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 19.08.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Schottergrube
Bastii / AT - Steiermark / 19.08.2016

the day is gone the CARPS are come B)

user-image-id-7419
Fänger: Bastii
Gewicht: 16,40 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 19.09.2015
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: schotterspot
Bastii / AT - Steiermark / 19.09.2015

mr.grey

user-image-id-7417
Fänger: Bastii
Gewicht: 19,40 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 04.07.2015
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: schottergrubn eh kloa!
Bastii / AT - Steiermark / 04.07.2015
Nash Marc and Alan