Suche

Letzte Session 2017

user-image-id-10461
Fänger: Brandon
Gewicht: 21,20 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 03.10.2017
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: Unbekannt
Wie der Titel schon sagt, für mich stand die letzte Session 2017 aufgrund einer bevorstehenden Op an. Also packte ich meine Sieben Sachen und fuhr los zum See, ich platzierte meine Köder an 3 markanten stellen und fütterte jeweils 2 Spombs mit Tigernüssen und Boilies. Am Abend passierte es dann, der Pieper fing an zu schreien und verantwortlich dafür war dieser 42,4 Pfund Spiegler. Einfach ein Grandioser Start, leider sollte es der einzige und somit der letzt Fisch der Saison werden.
Brandon / DE - Schleswig-Holstein / 03.10.2017

Donau-Overnighter

user-image-id-10460
Fänger: Vik
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 18.10.2017
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Donau
Leider hatte ich dieses Jahr nicht viel Zeit um den großen Fluss zu beangeln. Besonders im Herbst - in der heißen Phase - war ich durch und durch mit Arbeit eingedeckt. Hinzu kamen gesundheitliche Probleme und vom Arzt verordnete Bettruhe. Also musste ich mich mit 1-2 Overnighter pro Woche zufriedengeben. Am Fluss nicht unbedingt einfach, denn die Beisszeiten variieren sehr stark und man muss ständig die Bedingungen im Auge behalten um Erfolg zu haben. Nach der Arbeit im dunkeln Aufbauen, Ruten herrichten, füttern und Montagen platzieren. Viel Zeit blieb mir nicht. Die ersten Sessions waren, wie erwartet, ohne Erfolg. Jedoch konnte ich im Morgengrauen einige Karpfen sichten und ich wusste, dass sie zumindest da sind. Also dranbleiben... Die nächsten Sessions verliefen ähnlich. Köder die im Vorjahr noch super funktionierten waren in diesem Jahr nicht mehr interessant für meine Zielfische. Doch ich gab nicht auf und probierte alles durch. Beim vierten Overnighter waren die Bedingungen perfekt. Schon beim Aufbauen konnte ich in unmittelbarer Nähe einen Carpio aufgehen hören. Ich spürte, dass diese Nacht es endlich passieren würde. Die Fische waren aktiv, der Pegel und die Strömung perfekt. Gegen Mitternacht zog dichter Nebel über den Fluss. Es wurde plötzlich ganz leise, selbst die Schiffe hörte man nur noch dezent im Hintergrund tuckern. Dann endlich der erlösende Ton des Bissanzeigers. Nein, es war keine Barbe, keine Nase und keine Brasse. Etwas Starkes hat meinen Köder genommen. Adrenalin schoss durch meinen Körper als hätte ich noch nie einen Karpfen gedrillt. Nach 10 Minuten Drill war der erste Karpfen meiner Overnighter-Sessions im Kescher. Mit 11kg zwar kein riese aber für mich ist jeder Flussnomade etwas Besonderes. Voll Motiviert warf ich die Rute neu aus und es dauerte keine zwei Stunden bis sie wieder ablief. Diesmal ein kleiner Schuppi mit knapp 4kg. Yes - die Karpfen sind da! Also legte ich zwei Schaufeln Tigernüsse nach und platzierte die Rute wieder etwas Stromab vom Futterplatz. Halb 6 morgens: Dauer-Ton vom NTXr! Diesmal dauerte der Drill etwas länger und ein makelloser 14kg Fluss-Schuppe wanderte in meinen Kescher. Die Jagd auf kampfstarke Donaukarpfen hat für mich einen besonderen Reiz. Wenn ich so einen Flussnomaden in den Händen halte sind schnell die zahlreichen Blank-Sessions vergessen und ein unglaubliches Glücksgefühl macht sich breit. Der Fluss ist und bleibt eine Herausforderung - genau das was ich am Karpfenangeln liebe.... Beste Grüße und TL, Viktor Lehrner
Vik / AT - Niederösterreich / 18.10.2017

Cassien Schuppi

user-image-id-10455
Fänger: Markus Lowski
Gewicht: 22,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.07.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Lac de Saint Cassien
Markus Lowski / Frankreich / 12.07.2017

Der zweite Start Teil 2

user-image-id-10454
Fänger: mmiller24
Gewicht: 21,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.09.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Wie schon gesagt wollte ich das folgende Wochenende wieder ans Wasser, ich hatte bereits Donnerstags abends mein Auto beladen, damit ich Freitags direkt nach der Arbeit starten konnte. Nach einigen Überstunden ist es zwar etwas später geworden, aber ich hatte noch die Möglichkeit im hellen aufzubauen. Ich befischte die selben Plätze mit der selben Taktik wie am Wochenende zuvor, allerdings verzichtete ich auf Partikel und fütterte diesmal nur Boilies in den Größen 20mm und 24mm. Hakenköder war ein 24er Multiberry von btbaits.de. Beim Frühstück am nächsten Morgen meldete sich dann der Bissanzeiger mit einem Vollrun und nach einem längeren Drill vom Boot aus konnte ich diesen mega geilen Spiegler landen. Für mich der dritte Fisch aus dem See und dann direkt ein 40er. Ich war mehr als zufrieden und das grinsen blieb viele Stunden in meinem Gesicht. Der Tag schien morgens schon perfekt, doch es sollte nicht der einzige Fisch an diesem Tag bleiben... Marlon Müller
mmiller24 / DE - Nordrhein-Westfalen / 16.09.2017

Geisterstunde

user-image-id-10453
Fänger: BalticCarps
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.11.2017
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Privat
Mein Buddy und ich hatten ja schon einige schöne Kirschen aus dem See zaubern können aber in der ersten frostigen Nacht, gingen uns bei -2 Grad pünktlich zur Geisterstunde diese beiden Koi-Ghostimixe ins netzt.
BalticCarps / AT - Steiermark / 14.11.2017

Wenn die Glucksfee in einer Nacht 2 Mal kommt

user-image-id-10452
Fänger: BalticCarps
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 24.10.2017
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: 800ha Natursee
Bereits mit Anbruch der Nacht schraubte ich meinen PB schon enorm hoch doch die letzte Nacht war wie immer noch nicht fertig mit mir .
BalticCarps / DE - Brandenburg / 24.10.2017

Wenn man nur ein Ziel hat....

user-image-id-10451
Fänger: BalticCarps
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.11.2017
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Privat
Für mich hieß es kurz vor der Spirit of Fisching eine Woche angeln in Österreich. Als ich hört das sich in dem gewählten Gewässer 3 Kois befinden, war sofort klar was mein zielfisch sein sollte. Klar Fische bis 30kg standen auch zur Wahl aber derartige Fische fange ich dann doch lieber in großen Naturseen in meiner Heimat. Die letzte Nacht hatt dann wie schon so oft einen wahren Schatz für mich parat.
BalticCarps / AT - Steiermark / 16.11.2017

November mal anders..

user-image-id-10444
Fänger: Martin Höpfel
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.11.2017
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Unbekannt
November: Bekannt durch sein regnerisches, ungemütliches und kaltes Wetter. Diese Session begann genau so.. ich legte die Ruten in kaltem Nieselregen, das Zelt als zwischenzeitlicher Unterstand war schnell aufgebaut. Und ein Tee zum Aufwärmen der klammen Hände war Pflicht. Leider entschloss ich mich noch schnell ein Video zu drehen.. Dummerweise im Wasser und nicht im trockenen Zelt. Um das Handy gegen Regen zu schützen popelte ich einen Schirm darüber, dass diese Kombination mit Wind nicht Funktioniert hätte ich wissen müssen. Die Kurze Version ist, Windböe- Stativ, plumps ins Wasser- Handy Tot.. Die Laune ging gegen Null, ich war kurz davor wieder einzupacken und nach Hause zu fahren. Zum Glück tat ich das nicht denn nicht nur das der nächste Tag mit herrlichem Sonnenschein begann nein gegen 8.00 Uhr pfiff meine Rute los.. also schnell ins Boot und bei schönstem aber trotzdem Sau kaltem Wetter diesen Hammer Fisch gedrillt.. Dabei kam bei der anschließenden schnellen Selbstauslöser Fotosession unter anderem dieses, wie ich finde sehr Stimmungsvolle Bild heraus.. Wiedereinmal eine nicht alltäglich Session und die Lehre ist wohl, so sehr dir das Gewässer Steine in den Weg schmeißt, steig drüber und zeigt ihm... Martin Höpfel
Martin Höpfel / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 08.11.2017

Der Dicke

user-image-id-10423
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.10.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
carpatez / Frankreich / 28.10.2017

Small Scale Mirror Carp

user-image-id-10422
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.10.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
carpatez / Frankreich / 27.10.2017
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.