Suche

Ein Two-Tone am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

user-image-id-12232
Fänger: Alexander_Löwen
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.05.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Kleiner Stausee
ONS vor der Arbeit brachte mir diesen schönen Fisch ...
Alexander_Löwen / DE - Bayern / 26.05.2018

Der letzte aus 2018

user-image-id-12230
Fänger: Nicepike
Gewicht: 12,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 31.12.2018
Ort: Frankreich
Gewässer: Le Grand Etang
Wintersession vom 22.12.-05.01.2019 am Le Grand Etang in Frankreich. Der letzte Fisch des Jahres aber nicht von der Session;-)
Nicepike / Frankreich / 31.12.2018

Spaß mit Freunden

user-image-id-12229
Fänger: nils
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.09.2018
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: See
Beim Angeln mit einer eingefleischten Gruppe aus Freunden konnte ich bereits einige Karpfen fangen. Ich musste jedoch immer wieder feststellen, dass gerade die jüngeren Kollegen morgens fast ehr an der Rute waren als ich. Darum entschloss ich mich etwas Verrücktes zu tuen. Ich zog mir bereits vor dem Schlafen gehen das Zebrakostüm an, um bereit zu sein falls sich eine meiner Ruten melden sollte. Es kam wie es kommen musste die Rute lief mitten in der Nacht ab. Ich nahm sie auf und keine 5 Minuten später standen drei junge Kumpels um mich rum. Alle 3 wären bei dem Anblick eines drillenden Zebras vor lachen fast gestorben.
nils / DE - Sachsen-Anhalt / 23.09.2018

Fisch muss Mann sich erarbeiten!

user-image-id-12227
Fänger: Alte Fischhaut
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 15.02.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 12ha Baggersee
In einem Gewässer mit viel Kraut hat man nicht viele Möglichkeiten seine Köder zu präsentieren. Vom Ufer aus zu werfen bzw. zu drillen ist schier Unmöglich! Da kommt dann das Boot mit Echolot ins Spiel und man sucht eine Freie Kraut Stelle , - Rute ablegen und das Beste Hoffen... Das ist für mich Angeln mit Herausforderungen da immer was passieren kann, wo man nicht darauf eingestellt ist. Also Pures Abenteuer wie ich es liebe. Da ist dann so ein makelloser Fisch die große Belohnung.
Alte Fischhaut / DE - Bayern / 15.02.2019

Schuppenkarpfen

user-image-id-12226
Fänger: Lukas Walden
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.07.2018
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: 13 ha Baggersee
Schöner Schuppi vom letzten Jahr. Freu mich schon auf die neue Saison, dann wird die 20kg marke geknackt.
Lukas Walden / AT - Oberösterreich / 21.07.2018

Neuer pb 2018

user-image-id-12217
Fänger: Flocore
Gewicht: 21,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 15.06.2018
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Steinböckteich
Eine Woche mit freunden am wasser. Trotz vieler krebse und extremer wurfweiten konnte ich diesen schönen karpfen am dritten tag unseres trips überlisten.
Flocore / AT - Niederösterreich / 15.06.2018

The one and only

user-image-id-12216
Fänger: golphi
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 23.08.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Donau
Die heimische Donau machte es uns letztes Jahr nicht leicht, weshalb dieser Fisch zu meinen Highlights 2018 gehört. Der extrem heiße Sommer war sicherlich ein Grund warum es an einigen Gewässern in Deutschland nicht so lief, wie man es sich gewünscht oder erhofft hatte. Dazu kommt natürlich auch, dass die Donau kein einfaches Gewässer zu befischen ist. Viele Blanknächte mussten in Kauf genommen werden, bis der erste und auch einzige Karpfen aus der Saison 2018 an der Donau gelandet werden konnte. Dafür aber ein richtiger Ausnahmefisch - the one and only!
golphi / DE - Bayern / 23.08.2018

Albino Karpfen

user-image-id-12214
Fänger: Sebastian1986
Gewicht: 11,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.07.2017
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Unbekannt
Sebastian1986 / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 14.07.2017

der Blut geleckt Karpfen

user-image-id-12213
Fänger: Nobbi
Gewicht: 5,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 23.08.2019
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: L10-112
Juhu, ich möchte hier meinen ersten Fang hochladen. Mit diesem kleinen Schmuckstück gefangen an einer Matchrute auf einer Maiskette wurde ich mit dem Karpfenvirus infiziert. Er hat trotz seiner größe einen super Drill geliefert und es hat mich gleich angefixt. Leider konnte ich dieses Jahr noch nichts fangen aber ich hoffe das sich das Eis von den Seen bald verzogen hat und es langsam Frühling wird :-). Viele Grüße Florian
Nobbi / DE - Sachsen / 23.08.2019

Ausdauer, Motivation und der Kanal

user-image-id-12212
Fänger: Stefan Schmidt
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 31.08.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Main-Donau-Kanal
Der Sommer 2018 war richtig heiß. Dieses Wetter nahm den Karpfen, sehr zu unserem Leidwesen, den Appetit, was das erfolgreiche Angeln schwierig machte. Mich traf das Sommerloch erbarmungslos und ich saß fast den ganzen August blank. Nichtsdestotrotz ging ich so oft wie möglich ans Wasser. Ich war also mittlerweile knapp 3,5 Wochen erfolglos als ich mich vor dem Fußballtraining dazu motivierte, nach dem Training die Nacht am Kanal zu verbringen. Um 22:30 Uhr lag das ganze Tackle nach zwei mal tragen dann am Platz. Schnell füttern und ab auf die Liege! Im Mogengrauen wurde ich dann endlich geweckt. Ein schlanker Schuppi beendete meine Blankserie! Ich wusste aber noch nicht, dass das nur der Anfang einer Serie sein sollte. Bis zum frühen Nachmittag hatte ich dann 6 Fische, war überglück und wieder einmal wurde mir Bewusst, das Ausdauer und Motivation belohnt werden!!
Stefan Schmidt / DE - Bayern / 31.08.2018
Nash Marc and Alan