Suche

Frühjahres Start nach Maß

user-image-id-12413
Fänger: Willow
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.02.2019
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Nach einer Nacht ohne Fisch, entschied ich mich dazu nochmals alles ins Auto zu laden um die Fische gezielt zu suchen. Da die Sonne an dem Morgen schon sehr stark war, entschied ich mich dazu meine 2 Ruten sehr flach an einer Insel anzubieten, als Köder verwendete ich einen Wafter am "German Rig" komplett ohne Beifutter. Kurze Zeit später lief die Erste Rute ab und ich konnte einen wunderschönen 18 Kg Fisch verhaften. Die gleiche Rute brachte mir kurze Zeit später auch noch diesen schönen Nussbraunen 15 Kg Schuppi. Was für ein Season Start :-)
Willow / DE - Niedersachsen / 16.02.2019

Sommerloch Schuppi

user-image-id-12412
Fänger: TKS Johannes
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.08.2018
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
TKS Johannes / AT - Steiermark / 29.08.2018

Kanal Schuppie

user-image-id-12410
Fänger: Nilsholgerson
Gewicht: 12,30 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 08.03.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Der erste Fisch des Jahres ist immer etwas besonderes. Vorallem aus einem großen Gewässer. Diesen Schuppie konnte ich auf einen weißen 12 mm Pop up am spinner rig fangen.
Nilsholgerson / DE - Nordrhein-Westfalen / 08.03.2019

Schuppie

user-image-id-12409
Fänger: Nilsholgerson
Gewicht: 18,60 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 16.03.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Sturm und Regen brachten diesen Schuppie bei knappen 8 Grad Wassertemperatur. Ein in Knie tiefem Wasser angebotener Pop up ohne beifutter, wurde ihm zum Verhängnis
Nilsholgerson / DE - Nordrhein-Westfalen / 16.03.2019

Spiegler

user-image-id-12408
Fänger: Nilsholgerson
Gewicht: 14,90 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 23.03.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Bei einer stürmischen Session, biss dieser Spiegler auf einen 12 mm Pop up am hinged stiff rig.
Nilsholgerson / DE - Nordrhein-Westfalen / 23.03.2019

Frühjahrs 40er

user-image-id-12407
Fänger: Nilsholgerson
Gewicht: 20,60 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 30.03.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Nilsholgerson / DE - Nordrhein-Westfalen / 30.03.2019

spiegler pb

user-image-id-12404
Fänger: FredCombüs
Gewicht: 22,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.04.2019
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
FredCombüs / AT - Steiermark / 04.04.2019

Spring

user-image-id-12394
Fänger: Erikhausleitner
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 02.04.2019
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
.
Erikhausleitner / AT - Steiermark / 02.04.2019

Gesucht & Gefangen

user-image-id-12392
Fänger: JoCro
Gewicht: 20,20 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 22.03.2019
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Vereinsgewässer
Am Rande des Sees - der März Ich entschied mich den Rest des Freitags am Wasser zu verbringen. Durch glückliche Umstände hatte mein Frau auch Zeit und begleitete mich. Angekommen, belud ich den Trolly und begann meine Runde um den See. Immer wieder verharrte ich an verschiedenen Stellen am Ufer und versuchte Fische zu entdecken. Durch meine Polbrille entdeckte ich dann, neben schönen Hechten, endlich auch einen schönen Schuppi, der das Ufer entlang zog. Ich mache sofort eine Rute mit einem gelben PopUp am Spinnerrig fertig und warf in die Zugrute des Karpfens. Nach kurzer Zeit entdeckte ich einen zweiten Fisch, der schöne Spiegler schwamm in etwa 1 m Wassertiefe nah am Ufer entlang. Schnell holte ich die Rute rein und platzierte sie in der Nähe des Spieglers. Nach nicht mal 10 min bekam ich einen zaghaften Biss, und nach zwei kurzen Fluchtversuchen landete dieser tolle Spiegler in meinem Kescher. Super happy und nach ein paar schönen Fotos meiner Frau ( Danke Schatz !!!) machten wir uns weiter um nach den nächsten Fischen Ausschau zu halten. Der Nachmittag brachte mir durch suchen und anwerfen noch zwei weiter schöne Fische. Ein sehr schöner und erfolgreicher Tag, mit noch schöneren Fischen, ging zu Ende, geblieben sind eine Menge neue Erkenntnisse....!!!
JoCro / DE - Hessen / 22.03.2019

Spring Vibes...

user-image-id-12384
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 30.03.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Dieses Wochenende nutzte ich die fast schon sommerlichen Temperaturen um mit meiner Frau ein paar Stunden Sonne zu tanken. Nach zwei Tagen Schimmelentfernung in der Wohnung waren die Stunden in der Natur mehr als nötig. Am See angekommen ließen sich erstmal keine Fische ausfindig machen und so platzierten ich meine Ruten an ufernahen Spots vor Totholz im Wasser. Also Bremse zu bis zum Anschlag und ab in die Sonne, das kalte Radler machte die Sommerstimmung perfekt. Etwa eine Stunde später sah ich aus dem Augenwinkel wie sich die Schnur spannte und ich sprang zur Rute bevor der Bissanzeiger einen Ton von sich geben konnte. Nach kurzem Schreck, als ich dachte der Fisch hatte es bis ins Holz geschafft, ließ sich der Karpfen problemlos ans Ufer drillen. Der erste Fisch aus einem neuen Gewässer ist immer etwas ganz besonderes. Mögen noch viele weitere folgen. Als Köder diente ein pinker Pop Ups ohne großes Beifutter.
tobias.hofi / DE - Bayern / 30.03.2019
Nash Marc and Alan