Suche

Saar Karpfen 2

user-image-id-8219
Fänger: Kiehncarp
Gewicht: 16,00 kg
Köder: sonstige Partikel
Fangdatum: 23.07.2016
Ort: DE - Saarland
Gewässer: Saar
Servus Leute Nachdem ich letzte Woche eine richtig geile Session hatte bekam ich viel positives Feedback. Danke erstmal dafür.Auch hatten mir viele Leute geschrieben, welche wissen wollten wo und wie ich Fische und ob man mal zusammen gehen könnte so auch Mike..aber bei ihm war es anders als bei anderen die nur die Information haben wollten.Er hat das gleiche Problem wie ich..Wir kennen wenige Freunde mit denen man Fischen kann und bei denen es passt..Also sagte ich ihm das ich die Woche noch gehe und er gern mitkommen kann..Gesagt getan ..So trafen wir uns ziemlich Früh am Treffpunkt und fuhren zum Platz..Ich merke ziemlich schnell das wir auf der gleichen Wellenlänge sind..Das passte schon einmal..Wir erzählten uns Geschichten aus alten Tagen und waren beide heiß auf den ersten Biss..Doch diese blieben aus obwohl wieder viel Fisch Aktivität zu erkennen war und ich aus Erfahrung sagen kann das eigtl jetzt Beiszeit war..Wir grübelte woran es liegen könnte das noch nicht mal ne Brasse oder ein Döbel anbeißen wollte..Trotzdem waren wir beide positiv eingestellt und sagten immer wieder das noch einer geht..Und so kam es dann auch..Meine Ruten spitze wippte leicht nach rechts und der Bissanzeiger meldete sich..Sofort stand ich an der rute und schlug an..Im ersten Moment dachten wir es wäre eine brasse oder Döbel da er fast keine schnur zog..Doch zum Glück nur im ersten moment..Schnell hatte ich den Fisch wieder am Ufer da sahen wir schon diesen massiven langen Grasser..geil..also Rolle ein wenig öffnen und bloß nicht ausschlitzer lassen..Nachdem er gefühlte 25 mal vorm kescher flüchtete war er endlich kescher bereit..Mike hielt diesen drunter und da war er.Mein erster Grasser aus dem Fluss und was für ein Brocken..Und das nach ein paar stunden Angeln..Das hat der Session den I Punkt aufgesetzt..Einen neuen Angelkollegen und wieder nen Ausnahmefisch..Wenn es läuft dann läuft es
Kiehncarp / DE - Saarland / 23.07.2016

Der alte Herr aus der Hauptstadt

user-image-id-8208
Fänger: cliche
Gewicht: 21,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.07.2016
Ort: DE - Berlin
Gewässer: Spree
Ja unglaublich aber dennoch wahr. Ich kann es selbst immer noch nicht richtig glauben, dass mir dieser schöne Fisch quasi vor meiner Haustür an den Haken ging. Viele von uns kennen es sicher, man hat wenig Zeit aber man will unbedingt ans Wasser und Fische fangen. Die Hauptstadt bietet mir hier viele Möglichkeiten, um schnell mal ans Wasser zukommen. Die Spree zieht sich ja bekannterweise einmal von Ost nach West quer durch die Stadt. Des weiteren gibt es hier unzählige Möglichkeiten an Kanälen und kleinen Seen zu angeln. Wer also etwas unerschrocken und stressresistent ist der kann hier an vielen orten Fischen. Also machte ich mich auf die Strümpfe und suchte mir eine geeignete Stelle und fütterte eine Woche vor. An einem Sonntag sollte es also soweit sein. Meinte Ruten liegen gerade einmal 90 min und schon knallt es mächtig in der Rute. Das Ergebnis ist einfach nur BRUTAL! Was ein toller, alter Fisch. Euch viel Erfolg am Wasser!
cliche / DE - Berlin / 17.07.2016

Freundschaft

user-image-id-8202
Fänger: Stefan Janssen
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.07.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Als ich die Toreinfahrt des Baggersees passierte,das Tor hinter mir verschloss, erwartetet Matze mich bereits mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Wir hatten uns für 2 Tage zum gemeinsamen fischen verabredet - uns erwartete bestes Wetter - wir hatten dementsprechend gute Laune und richtig Bock zu fischen! Wir beluden gemeinsam unsere Trollies, konnten den anvisierten Platz, eine Halbinsel des grossen Baggersees über den nahegelegenen Trampelpfad schnell erreichen. Wer bei 27 Grad Sonne den Trolley mehr als 100m schiebt - darf - am Platz angekommen - auch als Erstes ein kühles Blondes geniessen - das war jedenfalls unsere Meinung, bevor das schweisstreibende Auftackeln sein übriges tat! Der restliche Tag verging wie im Fluge. Wir genossen bei untergehender Sonne unser Gegrilltes, Chips und kühles Bier, schmiedeten neue Pläne - es gab Anekdoten der vergangenen Sessions, der vergangenen Jahre zu erzählen - und wie immer bei uns: viel viel zu lachen! Am frühen Freitag Abend meldete sich mein Micron zum sechsten Mal: Was dann kam war Gänsehaut: Wir wussten um einen Bestand an beschuppten Spieglern und Fullies im See: Beim ersten buckeln des Fisches an der Oberfläche wurde uns bewusst, es ist einer derer! Die doch recht umfangreichen Besatzmassnahmen des Vereins machen es nicht immer leicht, an die grossen und / oder Beschuppten Bewohner des Sees zu kommen. Aber dann hatte ich ,ihn' - pure Schönheit, ein bis dato scheinbar unbekannter Bewohner des Sees! YES YES YES! Einer der Whats App Nachrichten mit den Fangmeldungen muss der Grund gewesen sein, dass Jan, mein Gefährte vieler Frankreich-Trips, kurzentschlossen nach Feierabend noch spontan auftauchte - und binnen 45min noch 2 mal ne Dauerhupe erlebte - teils kurz nachdem man fütterte - die Session entwickelte sich zum wahren Spektakel. Am Abend stiess dann noch unser Kumpel Marc für eine Nacht zu uns, wir nutzten die Gelegenheit und feierten diesen Fisch gemeinsam und sehr ausgiebig. Sind es doch diese Abende, die in ewiger Erinnerung bleiben! Wenn man sich über Fische anderer freut,andere sich über deine Fische freuen, dann weiss man, dass man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. In diesem Sinne.... Stefan
Stefan Janssen / DE - Nordrhein-Westfalen / 15.07.2016

Goldstück

user-image-id-8200
Fänger: Roth123
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.07.2016
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Baggersee
Trotz Temperaturen von knapp 30 Grad, sagte der Wetterbericht fallenden Luftdruck voraus. Der Platz stand schon einige Tage unter Futter. Jedoch vermutete ich, dass die Hitze den Fischen auf den Magen schlagen würde. Aber trotzdem wagte ich den Versuch, mehr als ein Blank konnte nicht passieren. Um der Hitze aus dem Weg zu gehen, fuhr ich erst spät abends an den See und baute alles im dunkeln auf. Meine Bissanzeiger liefen heiß und ich konnte einige Fische fangen, darunter auch diese hübsche Goldstück. Unverhofft kommt oft ;) Daniel
Roth123 / DE - Hessen / 08.07.2016

sundowner

user-image-id-8197
Fänger: lesjimi92
Gewicht: 13,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 23.06.2016
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Kurz vor der Prüfungen wird es jedes Jahr aufs neue wieder zeitlich sehr eng. In dieser Zeit fahre ich oft nur für kurze Nächte raus um nicht ganz auf mein Hobby verzichten zu müssen. Hier setze ich besonders großen Wert auf das Finden der Fischen. Auch an diesem heißen Tag konnte ich am See angekommen direkt einige Zielfische ueber einer Sandbank ausmachen. Ich entschied mich jedoch noch eine extra Runde um den See zu gehen, was sich letztlich als richtiger Schachzug erwieß. Der Großteil der Karpfen war bereits mit dem laichen fertig, ich konnte jedoch vereinzelt noch Nachzügler hören. Nachdem ich fast wieder an meinem Ausgangpunkt angekommen war, konnte ich jedoch mehrere schoene Fische ueber totem Holz durch meine Fortis Flat Top lokalisieren..Voller Adrenalin lag die erste Rute bereits 10 min später vor dem versunkenem Baum. Über einer handvoll Boilies stieg schon nach 20 Minuten der erste Fisch auf das Hinged Stiffrig ein. Schnell den Fisch versorgt und nun endlich auch die zweite Rute abgelegt, dauerte es keine weitere halbe Stunde bis dieser schöne Spiegler im Sonnenuntergang einen schönen Drill lieferte. Nach einer kurzen Nacht und 3 weiteren Fischen konnte ich zufrieden an den Schreibtisch zurück kehren.
lesjimi92 / DE - Bayern / 23.06.2016

Ghost Carp

user-image-id-8194
Fänger: Milos_Carp
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 16.07.2016
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Unbekannt
https://ikarusfishing.blogspot.co.at/
Milos_Carp / AT - Niederösterreich / 16.07.2016

Saar Karpfen

user-image-id-8193
Fänger: Kiehncarp
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 16.07.2016
Ort: DE - Saarland
Gewässer: Saar
Diesen tollen Fisch fing ich bei meiner besten Session bei uns am Fluss.Mein Platz hatte ich eine Woche mit einem Partikelmi und boillies vorgefüttert..Als ich um 6 Uhr morgens am platz ankam sah ich schon sehr viel Fisch Aktivität..ich hatte ein gutes Gefühl und mein Gefühl sollte mich nicht täuschen..Nach einer halben Stunde nach auslegen der ruten hatte ich den ersten Fullrun...es War ein Schuppi der mit Kurz vorm kescher leider ausgeschlitzt war..Fuck..aber egal weiter gehts..eine Stunde später lief die selbe rute wieder ab..ich konnte einen kleinen Spiegler von 10kg fangen..dann wurde es ruhig und ich überlegte was ich mit der anderen rute mach die bisher nichts brachte...gegen mittag legte ich diese auf meine Seite des Ufers und bestückte die Rute mit einem Hinged-Stiffrig..als Köder kam einen 15mm Fruitella Popi zum Einsatz..ich zweifelte ob dieses rig in der Strömung eine gute Präsentation bietet..aber wer nicht probiert der nicht gewinnt..nach ca 20 min lief die Rute ab und riss ohne ende schnur von der Rolle..Die erste Flucht war so brutal das ich dachte ich hätte einen Wels dran..Ca 70 Meter stromabwärts kam der fisch kurz hoch..wahnsinn wo will der hin..dann bekam ich ihn recht zügig an meinen Platz gezogen..doch da gab er wieder richtig vollgas..nach weiteren fluchten kam er kurz vorm kescher hoch.. ich sah die Zeilen und dachte Bitte nicht ausschlitzen..aber zum Glück ging alles gut...da war er 19 kg pure Flusspower..daswar die Belohnung für die zeit und arbeit die man mit dem karpfenangeln im fluss hat..bis zum nächsten mittag konnte ich weitere 4 Fische fangen alle um die 10kg..3 davon auf das Hinged-Stiffrig..also probiert neue Sachen aus manchmal werdet ihr belohnt
Kiehncarp / DE - Saarland / 16.07.2016

Purple Sky

user-image-id-8175
Fänger: Kevin Keil
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 11.06.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Vereinsgewässer
Ich hatte gerade eine meiner Ruten nach einem Fang ausgelegt und wollte es mir wieder auf meiner Liege gemütlich machen, als erneut eine Rute in den frühen Morgenstunden abgelaufen ist. Ich mache meine Bilder möglichst sofort, um dem Fisch eine unnötige Hälterung zu ersparen. Wie das Foto beweist, kann man auch in der Dunkelheit oder während der Dämmerung stimmungsvolle Fangbilder schießen – eine entsprechende Kamera und etwas fototechnisches Knowhow vorausgesetzt. Tight Lines Kevin
Kevin Keil / DE - Nordrhein-Westfalen / 11.06.2016

13 Tage auf Karpfen

user-image-id-8169
Fänger: Tony Neuendorf
Gewicht: 20,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.06.2016
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Unbekannt
Der Schuppi meines Lebens. Klasse Fisch und das war der einzige in diesem Urlaub.
Tony Neuendorf / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 21.06.2016

13 Tage auf Karpfen

user-image-id-8168
Fänger: Tony Neuendorf
Gewicht: 17,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.06.2016
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Unbekannt
Ein schöner Spiegler. Wir waren zusammen schwimmen.
Tony Neuendorf / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 23.06.2016
Banner Deeper Quest Futterboot.