Suche

Pb

user-image-id-11484
Fänger: delkim27
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.08.2018
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
delkim27 / DE - Sachsen / 27.08.2018

Sven Schneider

user-image-id-11473
Fänger: adl3r
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 26.04.2018
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
adl3r / Frankreich / 26.04.2018

Schwanensee

user-image-id-11472
Fänger: Marco Lückenhaus
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 26.08.2018
Ort: DE - Berlin
Gewässer: Unbekannt
<p>An einem neuen Gew&auml;sser ging es an diesem Wochenende an den zweiten Overnigter. Ufernah schnorchelte ich einen <a href="https://www.carpzilla.de/search/node/Weltmeister">Weltmeister Pop Up</a> in den franz&ouml;sischen Landesfarben auf einen kleinen sandigen Bereich im Kraut. Am n&auml;chsten Morgen weckte mich dieser kampfstarke Fisch, der sich zun&auml;chst mal in ein monstr&ouml;ses Krautfeld verzog. Mit dem Boot gelang es mir und meinem Kumpel Martin, diesen sch&ouml;nen Fisch samt gef&uuml;hlten 100 Kilo Kraut zu keschern. Bei der anschlie&szlig;enden Fotosession im Wasser gab es dan eine Photo-Bomb der Extraklasse, als Kollege Schwan ganz interessiert um uns herum schwamm... Ein toller Moment, festgehalten in einem tollen Foto - Keep the Spirit!</p>
Marco Lückenhaus / DE - Berlin / 26.08.2018

Overnighter

user-image-id-11464
Fänger: CarpKev95
Gewicht: 15,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 24.08.2018
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
IQD-Rig, Fox Curve Shank 6, IQ2 20lbs, Micro Ring Swivel Carpleads, HZ Solid Fish 16mm, HZ Active Plum 16mm.
CarpKev95 / DE - Niedersachsen / 24.08.2018

Overnighter

user-image-id-11463
Fänger: CarpKev95
Gewicht: 17,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 24.08.2018
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Nachdem ich einen neuen See mit rund 800ha erkundschaftet habe und markante Stellen entdeckt habe, mein Zeitplan allerdings sehr eng war blieb mit nur eine Nacht um die neuen Stellen anzutesten. Ein IQD-Rig mit einem HZ Solid Fish 16 und einem Active Plum Popup brachte mir 2 Fische. Die vielen Weißfische konnten mir aufgrund des Rigs keinen Strich durch die Rechnung machen.
CarpKev95 / DE - Niedersachsen / 24.08.2018

Erster Graser 018

user-image-id-11462
Fänger: G.P.D´Ambra
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.08.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Weiher
Nach drei Monatige Angel Pause ....! stieg schon nach ein paar Stunden ein typischer Sommer fisch ein.
G.P.D´Ambra / DE - Nordrhein-Westfalen / 23.08.2018

Ü18 Party

user-image-id-11458
Fänger: Alpha2711
Gewicht: 18,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.08.2018
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
Alpha2711 / AT - Steiermark / 14.08.2018

Fridolin auf die Joker-Rute

user-image-id-11454
Fänger: DHcarp
Gewicht: 18,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.08.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Während schon zwei Distanzruten an heißen Spots waren, welche normalerweise auch äußerst produktiv sind, entschied ich mich meine dritte Rute, als Jokerrute, zwei Angelplätze weiter (ca.50m) direkt ans Ufer mit schlaffer Schnur abzulegen. Die Motivation an diesem Platz so ufernah zu fischen war, dass diese Stelle kaum auf Karpfen befischt wird, da es hier sehr viel Kraut und Holz liegt. Daher leichtes Blei und einen 18er Wafter drauf, dazu noch ne Hand Boilies und die Bremse wg. den Hindernissen natürlich zu. 30min später schrie meine Funke. Nach einem kurzen Blick auf die Bissanzeiger am Angelplatz wurde mir sofort klar, dass die Jokerrute 50m weiter den absoluten Vollrun hat. Also musste ich auch einen Vollrun zur Rute hinlegen. Nach kurzem und harten Drill konnte ich den schönen Fisch sicher keschern. Bei genauer Betrachtung konnte ich erkennen, dass es sich um einen bekannten Karpfen im See handelt, den ich dieses Jahr schon 4mal überlisten konnte.
DHcarp / DE - Nordrhein-Westfalen / 12.08.2018

Mein erster Two tone.❤

user-image-id-11448
Fänger: Steffen78
Gewicht: 17,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.08.2018
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
Steffen78 / DE - Sachsen-Anhalt / 20.08.2018

Das Arbeitstier

user-image-id-11446
Fänger: Dr.Unge
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 06.06.2018
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Hausgewässer
Was macht man, wenn auf dem Heimweg von der Arbeit nach Hause ein Karpfengewässer auf der direkten Route und vollkommen ohne Umweg liegt? Man sagt seiner Frau: Schatz, ich komme heute etwas später nach Hause, du musst nicht auf mich warten. Sogar der Dresscode war noch auf Arbeits getrimmt und sieht so gar nicht nach angeln aus. Soweit, so gut. 2 Spombs gegen den Schnurclip donnern, einen Schneemann aus einer Starbaits Hookbaits und Pop-Up Kombination, gefüllt in einen aromatisierten PVA-Beutel hinterher - fertig. Instant at its best! Nach 3 Stunden lief linke Rute ab. Einem leider sehr unspektakulären Drill folgte die absolute Überraschung im Kescher im Schein der Kopflampe. "Boah! Meinst du, der hat 10 kg?" Ich dachte mir bereits: JA, AUF JEDEN FALL, sagte aber nur: "kann gut sein." :) Das Ergebnis bracht die Waage: Punktlandung! 14 kilos on the nose. Wieder ab nach Hause, um 01:00 Uhr ins Bett und am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Unvergesslich. Wenn dann noch ein kleiner Teller mit Broten, Wurst, Käse und kleingeschnippeltem Gemüse auf dem Küchentisch mit einem Herz auf einen wartet weiß man: Ich hab sie, die beste Frau! Tight Lines!
Dr.Unge / DE - Brandenburg / 06.06.2018
Banner Deeper Quest Futterboot.