Suche

Gute vorarbeit Lohnt sich

user-image-id-11310
Fänger: MGBAITS
Gewicht: 20,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.07.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
MGBAITS / DE - Bayern / 01.07.2018

Cracy Shrimp

user-image-id-11309
Fänger: MGBAITS
Gewicht: 19,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.07.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
MGBAITS / DE - Bayern / 09.07.2018

Es läuft

user-image-id-11308
Fänger: MGBAITS
Gewicht: 22,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.07.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
MGBAITS / DE - Bayern / 09.07.2018

Schwer erkämpft

user-image-id-11307
Fänger: MGBAITS
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.07.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
MGBAITS / DE - Bayern / 09.07.2018

Unverhofft kommt oft

user-image-id-11306
Fänger: MGBAITS
Gewicht: 23,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.07.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
MGBAITS / DE - Bayern / 09.07.2018

Bestandsperle zwischen 400kg Satzkarpfen

user-image-id-11304
Fänger: Carpspot.de
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 09.07.2017
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Nicht einfach, in einem kleinen See, der zuvor mit 400kg kleiner 1kg Satzkarpfen besetzt wurde, die größeren herauszukitzeln... ;)
Carpspot.de / DE - Sachsen / 09.07.2017

Schuppialarm

user-image-id-11302
Fänger: Tony Neuendorf
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.07.2018
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Unbekannt
Auf 4 m abgelegt und um 22.30 Fullrun. Einfach Stark
Tony Neuendorf / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 06.07.2018

Banana Joe and his girl

user-image-id-11301
Fänger: Christian Willert
Gewicht: 25,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.05.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Kanal
In der kleinen Story hier möchte ich mal meine Geschichte zu zwei bekannten Karpfen in Mittelfranken erzählen, die wahrscheinlich einige von euch bereits kennen. Als Vorgeschichte muss man wissen, dass ich den großen Herrn bereits 2016 mit gut 22 Kilo fangen konnte. Aber jetzt haben sich die Zeiten geändert und der Große hat mittlerweile konstant über 25 Kilo. Und ich wollte auch meinen alten Bekannten mit unglaublichen 50 Pfund wiedersehen. Somit war mein Ziel für das Jahr ins Auge gefasst. Es sollte ein Jahr der Zielfischjagd werden. Das gute an Ihm war, dass er sich immer ungefähr im gleichen Areal aufhielt und ich dieses kannte. Um an meinen Zielfisch zu kommen, wollte ich auf einen Langzeitfutterplatz setzen und Ihn auf mein Futter ziehen. Um mein Futter musste ich mir keine Gedanken machen, den bereits seit geraumer Zeit hatte ich schon zu diesem Zeitpunkt den Scopex Boilie aus dem Hause SLBaits und dessen Besitzer Michael Petratschek getestet und zu meiner vollsten Zufriedenheit gefischt. Der Futterplatz lief gut an, es wurde Mai das Nachtangelverbot aufgehoben und ich konnte voll durchstarten. Voll durchstarten hieß aber in meinem Fall nicht Tonnen von Boilies sinnlos auf den Futterplatz werfen. Ich ging mit Bedacht an die Sache heran und passte meine Futtermengen an die äußeren Bedingungen an. Luftdruck, Wind, Wassertemperatur, Strömung und vorallem mein eigenes Bauchgefühl entschieden über die Menge des Futters. Und eigentlich ging dann alles viel schneller als gedacht. Der Platz war nun schon mehrere Wochen unter Futter. Es war eigentlich ein Abend wie jeder andere, kurz vor Ihm kam noch ein Schwarm kleinerer Fische auf meinem Futterplatz wie schon so oft. Der nächste Biss, wieder einer wie nun schon wirklich viele an diesem Abend. Der Fisch kam hoch und da war er. Mein Traum mit über 25 Kilo und dass bereits schon früh im Jahr. Es war eine ausgelassene Feier mit Freunde und ohne Hemmungen, jeder freute sich mit mir und freute sich den alten Herrn wiederzusehen. Nun fragt ihr euch natürlich wo die im Titel angekündigte Freundin des Herrn bleibt. Ja ganz einfach, ich hatte noch einige Tage Zeit nach dem Fang und ja 3 Tage später lag Rosi mit weit über 20 Kilo auf der Matte. Wieder auf dem gleichen Platz und wieder auf einen unauffälligen einzelnen Bodenköder. Nun ist meine Zielfischjagd bereits Ende Mai beendet gewesen und ich bin auf der der Suche nach neuen Abenteuern und Herausforderungen. Seid gespannt! Ich werde berichten. Geschrieben von Adrian Spiel/Erlebt von Christian Willert
Christian Willert / DE - Bayern / 20.05.2018

Zu Besuch am alten Hausgewässer

user-image-id-11297
Fänger: frro90
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.07.2018
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Oft schaffe ich es leider nicht mehr an mein ehemaliges Hausgewässer. Umso besonderer ist es jedoch jedes Mal wieder an den Ufern des alten Baggerloches zu stehen an dem die ersten Schritte als Angler unternommen wurden. Und auch wenn keine Riesen im See zu erwarten sind so hielt meine Liebste doch einen für mich nahezu perfekten Morgen in Bildern fest. Cheers Franz
frro90 / DE - Sachsen / 01.07.2018

Michel und der weisse Koi

user-image-id-11295
Fänger: Badgers Best
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.07.2018
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: 50 ha Baggersee
Michael Bächler, aka The Bachelor, hatte letzte Woche das große Glück einen weissen Koi zu überlisten. Gefangen hatte er den außergewöhnlichen Fisch in einem größeren Baggersee der Rheinauen. Der Koi konnte dem angebotenen Futterplatz aus MVB Boilies in Verbindung mit den Seedz Pluz Forest Harvest nicht widerstehen. Ein passender MVB Hooka mit einem Badger Blues white getoppt dienten als Köder am Blow Back Rig aus Fox Edges Komponenten. Michel staunte nicht schlecht, als er das erste Mal die schneeweisse Silhouette des Kois im See erkannte.
Badgers Best / DE - Baden-Württemberg / 05.07.2018
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.