Suche

5 Dezember...

user-image-id-5385
Fänger: koschi27
Gewicht: 33,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.12.2014
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Bagger See
Durch meine Selbständigkeit im Beruf, hatte ich vor allem in diesem Jahr sehr wenig Zeit zum Fischen. Gerade an meinem für diese Saison anvisiertem Gewässer, wo ständig hoher Angeldruck herrscht, meide ich die Hauptsaison und weiche lieber auf mein Privatgewässer aus... Doch kurz vor Saisonende wollte ich es dann doch noch einmal wissen. Denn es gibt diesen einen Fisch, den ich nun schon fast 8 Jahre versuche zu fangen... Machen wir es kurz ich konnte ihn wieder nicht fangen, jedoch den absolut schönsten Fisch im See mit weit über 30kg. Die Fische fressen noch immer, jedoch nur in sehr kurzen Phasen. Ich hielt den Spot, der auf ca. 100m Entfernung lag, tagelang unter Futter und befischte ihn mit 2x 30er Kugeln. Der Muskelkater war vorprogrammiert, denn jeder weiß was spodden auf 100m Entfernung heißt! Zunächst lief es sehr schleppend, doch die Freude war riesig als ich am zweiten Tag schon einen Fisch mit 21kg fangen konnte. Die Zugabe kam am nächsten Tag. Ich traute meinen Augen nicht als der riesige und zudem sehr schön beschuppte Fisch die Wasseroberfläche durchbrach. Die Waage zeigte schließlich weit über 33kg an. Och konnte es kaum glauben und das am 5. Dezember... Zu Saisonbeginn hätte ich nie erwartet so spät im Jahr noch am Wasser zu sein.
koschi27 / AT - Steiermark / 05.12.2014

Unverhofft kommt oft

user-image-id-5382
Fänger: Markus Englbrecht
Gewicht: 7,60 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 21.11.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Unverhofft kommt oft Es war der 21.11.14 und ich wollte mit einem Arbeitskollegen für das letzte Wochenende in diesem Jahr los. Wir bauten schnell unser Lager auf und noch vor dem Mittagessen lagen unsere Ruten in dem mir unbekannten See. Wir machten uns erst keine all zu großen Hoffnungen, da der Wind heftig aus Osten über das Wasser peitschte und das Wetter nicht auf unserer Seite war. Doch ... Unverhofft kommt oft! Keine 3 Stunden später wurde es windstill und kurze Zeit später pfiff der bissanzeiger das erste mal ab. Nach einem hammer Drill konnte ich einen 42 Pfund schuppi über den Kescher ziehen. Das Wetter war nun doch auf unserer Seite und ich war bereit für die Nacht. Gegen 19 Uhr pfiff mein Delkim erneut und ich musste schon zwei mal in den Kescher schauen, um zu glauben, was für ein Beauty mir da an den Haken ging! Es war ein unvergessliches Wochenende an dem wir vier Fische an Land ziehen konnten und zugleich ein gelungener Jahresabschluss für mein erfolgreiches Jahr 2014.
Markus Englbrecht / DE - Bayern / 21.11.2014

Herbst-Schönheit

user-image-id-5379
Fänger: Carpcore01
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.11.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kiesgrube
Die Kälte ist schon unerträglich und ohne eine Zeltheizung und einem vernünftigen Schlafsack wäre das Angeln über Nacht nicht auszuhalten. Da Lukas (Freund und Team-Mitglied) und ich beides dabei hatten, neben her noch ein amüsantes Filmchen lief und der Dunst vom kochenden Tee-Wasser durchs Zelt qualmte, waren die zwei Nächte bei -2 Grad eben so schön wie zu Hause auf der Couch. Doch es war nicht nur gemütlich, sondern auch Actionreich. Ein paar mal mussten wir die warme Höhle verlassen. Insgesamt fingen wir 4 Fische bis 17kg. Einer davon war diese beschuppte Schönheit, wo das Gewicht sicher keine Rolle spielt!
Carpcore01 / DE - Sachsen-Anhalt / 26.11.2014

Die letzte Chance

user-image-id-5370
Fänger: Carpers JB
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 21.11.2014
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
3 Tage lang war ich an einem unbekannten Gewässer und war am verzweifeln! Zusammen mit einem guten Kollegen haben wir uns den circa 6 ha großen See in 2 Bereiche aufgeteilt, so dass wir mit 6 Ruten wirklich sämtliche Aufenthaltsorte der Karpfen unter Beschuss hatten. Dies klappte auch ganz gut, leider schienen sich die Karpfen in den ersten 2 Nächten nur in dem Bereich wohl zu fühlen, wo meine Ruten nicht waren und so kam es, dass bis dahin mein Kollege 2 40 - Pfünder auf der Matte hatte und ich noch keine Aktion. Als ich die Ruten für die letzte Nacht neu beködern und auslegen wollte bemerkte ich beim Einholen kurz vor dem Ufer, dass sich ein circa 20cm Karpfen einen 22mm/18mm Snowman einverleibt und, ohne einen Pieper von sich zu geben (was ich bei der Grüße auch durchaus verstehen kann), tatsächlich gehakt hatte! Kuriose Nummer oder war das nur das I-Tüpfelchen von Karma, mir wirklich nichts gutes tun zu wollen? Nun ja, ein paar Stunden später hatte ich die passende Antwort gefunden: Es sollte noch nicht alles gewesen sein, erstmals im negativen Sinne! 2 Fische verlor ich in der Nacht nach einem kurzen Drill. Voller Wut warf ich meine Montage "blind" gen Nachthimmel raus Richtung Spot, paar Murmeln grob drum rum und wartete, bis es hell wurde. Ich konnte es nicht abwarten, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. "Nein, der See hat was gegen mich!", dachte ich beim zeitigen Einpacken. Allerdings spielte die Natur mit und der See vor mir lag komplett im Nebel und man sah fast die eigene Hand vor seinem Gesicht nicht mehr. "Ach, ein paar Videoaufnahmen kann ich ja noch machen", ging mir durch den Kopf und als ich gerade eine Aufnahme von meiner Rutenspitze machte, wurde sie Live vor der Kamera krumm und ich hatte sie doch noch: Die Letzte Chance, die ich dann auch mit diesem schönen Schuppi zu nutzen wusste! Das sind halt die Erlebnisse beim Karpfenangeln, man weiß nie, was als nächstes kommt! Aber eins ist gewiss: Es ist immer schön, am Wasser zu sein, auch wenn man die Seen manchmal verflucht!
Carpers JB / DE - Niedersachsen / 21.11.2014

Daydream

user-image-id-5369
Fänger: Rodbreaker
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 22.11.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Natursee
Bei einer kurzen Mittagssession durfte ich einem schönen 40+ Spiegler "Hallo" sagen.
Rodbreaker / DE - Bayern / 22.11.2014

Weihnachtszeit Koi Zeit?

user-image-id-5368
Fänger: Felix Pinedo
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.12.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Kleiner Natursee
Nach zwei Nächten ohne Fisch am vergangenen Wochenende ging es vom Sonntag auf Montag nochmals los ans Wasser. Neues Gewässer neues Glück! Nachdem die Ruten am Abend am Spot lagen und es sich schon einige Fische am Platz durch leichte Schnurschwimmer bemerkbar machten, dauerte es auch nicht lange bis der erste ablief. Nach einer kalten Nacht mit Temperaturen um die Null Grad und einigen Fischen, lief am Montagmorgen ein wahres Goldstück ab! So kann die Woche immer beginnen! Frohe Vorweihnachtszeit euch allen!
Felix Pinedo / DE - Bayern / 01.12.2014

Zwischen Himmel und Hölle

user-image-id-5364
Fänger: Axel
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 30.11.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggerloch
Ne schnelle Nacht und dann nach Wallau so war der Plan fürs Wochenende! Nix wars sag ich da nur :( Die Ruten lagen, das Zelt stand und als ich mich bückte um die Liege zu positionieren passierte es. Nein kein Dauerton sonder ein Hexenschuss... Da lag ich nun und konnte mich kaum bewegen. Nach ne ordentliche Ladung Ibus kehrte ich allmählich zu den Lebenden zurück! Da ertönte auch schon der Fox NTXr und mein BivyLight erleuchtete mein Zelt. Nach schmerzverzerrtem Drill und eine kurzen Selbstauslöser-Fotosession liess ich mein Gegenüber auf allen Vieren zurück ins Wasser! Ich musste schnellstmöglich hier weg und zum Arzt war mein erster Gedanke! Ein kurzes Anruf und mein Kumpel Sven kam mir zu Hilfe. Was er nicht wusste, dass ich während er auf dem Weg war schon den Nächsten am Band hatte. Würde das die Nacht der Nächte werden ??! Egal die Schmerzen waren zu stark! Schnell ein paar Bilder und ab ins die Notaufnahme. Ich sag euch diese Nacht werde ich so schnell nicht vergessen, Ärgern werde ich mich wohl noch lange darüber, dass mein Körper mich so im Stich gelassen hat. Hätte ich in dieser Nacht doch bestimmt meinen Zielfisch erwischt!! Danke möchte ich an dieser Stelle an Sven sagten! Auf dich ist Verlass! Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich!! Gruss aus dem Krankenbett Axel
Axel / DE - Baden-Württemberg / 30.11.2014

Spiegelkarpfen

user-image-id-5363
Fänger: Luke
Gewicht: 15,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.09.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Alter Baggersee
30+ Spiegelkarpfen, gefangen in einem alten Baggersee nähe Augsburg/Bayern. Als köder diente ein 20mm single hookbait, liegend auf einem mit dem wurfrohr vorgefütterten Platz. TIGHT LINES, GRUß LUKE!
Luke / DE - Bayern / 18.09.2014

HerbstBULLE

user-image-id-5350
Fänger: Markus Englbrecht
Gewicht: 21,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 21.11.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Mein erster HerbstBULLE Es war einige Tage vor meinen 23. Geburtstag, als mich mein Arbeitskollege fragte, ob wir nicht am Wochenende für die letzte Session dieses Jahres los wollen. Ich sagte sofort zu und konnte es nicht erwarten, bis es endlich ans Wasser ging. Freitag, den 21.11.14, war es dann endlich soweit und wir fuhren an ein mir unbekanntes Gewässer bei uns in Niederbayern. Es hatte keine 5 Grad Außentemperatur und der Wind peitschte heftig aus Osten über den See. Wir bauten unser Lager auf und kurze Zeit später lagen meine beiden Ruten auf den wenig befütterten Spots. Es dauerte keine 3 Stunden, da wurde es komplett windstill und kurze Zeit darauf pfiff einer meiner neuen Delkim, die ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt habe ab. Nach einen hammerharten Drill im Kampf gegen Seerosenfelder und Krautbänken konnte ich einen gewaltigen 42 Pfund Schuppi über den Kescher ziehen. Ich war überglücklich und vollkommen baff, als ich sah, dass der Schuppi meine komplette Abhakmatte ausfüllte. In dieser Nacht fing ich noch zwei kleiner Karpfen, darunter ein wunderschöner Zeiler! Am nächsten Tag pfiff der Wind leider sehr stark über den See und meine Bissanzeiger blieben stumm. Es war ein unvergesslicher Jahresabschluss und ein sehr erfolgreiches Jahr 2014.
Markus Englbrecht / DE - Bayern / 21.11.2014

Goldener November

user-image-id-5347
Fänger: Sandy
Gewicht: 19,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.11.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Gerade im Herbst leuchten die Fische in den herrlichsten Farben. Dieser Herbstbulle konnte einen Schneemann in 9 Metern Tiefe nicht widerstehen.
Sandy / DE - Bayern / 07.11.2014
Banner Deeper Quest Futterboot.