Suche

Winter Koi

user-image-id-12380
Fänger: Kai Schmitz
Gewicht: 15,60 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 26.02.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Kurz vor meiner Abreise nach Australien konnte ich diesen Koi fangen. Zuvor war ich Ihm über 4 Jahre an einem 70 Hektar großen Baggersee auf der Spur gewesen. In meiner letzten Nacht vor dem Aufbruch, in ein Jahr work and travel in down unda stieg er dann ein. Der Rest war pures Angeln und dankbarkeit an dieses Hobby. LG und tight lines, Kai! #keepthespirit
Kai Schmitz / DE - Nordrhein-Westfalen / 26.02.2019

Es geht ja doch!

user-image-id-12378
Fänger: Manuel Leikauf
Gewicht: 26,00 kg
Köder: Naturköder
Fangdatum: 28.03.2019
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
Manuel Leikauf / AT - Steiermark / 28.03.2019

Noch 15min für die Linke Rute...

user-image-id-12376
Fänger: Neff
Gewicht: 7,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 23.03.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Vereinsgewässer
Wir witzelten noch über das Kommentar eines Vereinmitglieds... Nach 10 Uhr beisst nichts mehr... Nachdem seit dem Doppelrun in der Früh Flaute war, wollte ich gerade die Rigs neu auslegen... Aber ich dachte... "-15 Minuten geb ich der linken Rute noch..." Vertrauen in den Köder und das Rig sind das A und O.... Allerdings ist die Location noch viel wichtiger... Hier hat alles gepasst... D. F. - 98% Location 1% Köder 1% Rig...
Neff / DE - Bayern / 23.03.2019

Single Hookbait Fisch

user-image-id-12375
Fänger: Neff
Gewicht: 9,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 24.03.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Vereinsgewässer
Steigende Fische... Das schreit regelrecht nach einem Poppi... #dieSpitzedesEisbergs-C.P.-Wassermann
Neff / DE - Bayern / 24.03.2019

König des Sees

user-image-id-12367
Fänger: Pascal911
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.03.2019
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Vereinsgewässer
Pascal911 / DE - Rheinland-Pfalz / 26.03.2019

Endlich wieder am Wasser!

user-image-id-12354
Fänger: vandome92
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 23.03.2019
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Unbekannt
Lang lang ists her, dass ich regelmäßig am wasser war. Studium und Arbeit hielten mich die letzten 3 1/2 Jahre immer wieder vom angeln ab. 2019 soll es jetzt endlich regelmäßig ans wasser gehen. Um den Start möglichst erfolgreich zu gestalten, wurde der letzte Winter intensiv zur Vorbereitung genutzt. Karpfenzeit 2 am ersten Tag bestellt, sämtliche Carpzilla Filme und Videos geschaut und natürlich auch die Korda und Fox DvD's. Letztendlich hat mir Christopher Paschmanns mit seinen Büchern und Filmen die Augen geöffnet. Man erwischt sich doch dabei einen schönen Spot zu suchen und dort zu angeln, statt die Fische zu suchen. Am zweiten Tag, nach einer ruhigen Nacht, suchte ich aktiv nach Karpfen. Nach über zwei Stunden und einer Runde um das komplette Gewässer, konnte man dunkle Schatten unter der trüben Wasseroberfläche entdecken. Zurück zum Camp gesprintet, eine Rute eingeholt und ab zwischen die gesichteten Karpfen. Mein Kumpel meinte noch: "Fische die man sieht fängt man nicht" und schaute nur zu. Als dann ca 30 minuten später die Rute nach einem neuen Wurf ablief, staunte er nicht schlecht und brachte neben dem Kescher noch eine seiner Ruten mit. Während wir Bilder machten lief seine Rute nach ca 10 Minuten im Wasser ab. Leider ging der Fisch verloren. Der erste Trip war somit echt erfolgreich. Nicht nur dank des 12,5Kg Spieglers, sondern auch weil wir viel gelernt haben.
vandome92 / DE - Thüringen / 23.03.2019

Freundschaften pflegen

user-image-id-12353
Fänger: Neff
Gewicht: 14,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 23.03.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Alte Lehmgrube
Erster Fisch eines Gewässer mit Tageskarte und dann gleich ein Doppelrun... Endlich malwieder seit nem Jahr mit dem besten Kumpel am Wasser gewesen. Was für ein toller Tag... Gelber Poppi am Multirig, 4er Krank Choddy mit 13,5cm 30lb Kamo Material an ner Saftyclip Montage.
Neff / DE - Bayern / 23.03.2019

Ein gar winterlicher März

user-image-id-12352
Fänger: SlBaits
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.03.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 12ha Baggersee
Ich weis nicht ob es euch genauso geht aber bei uns in Bayern war der März zumindestens die ersten zwei Wochen so gar nicht frühlingshaft. Mal ganz abgesehen von den Windböen bis 100 km/h war das Wetter einfach mies. Regen und Nachtfröste dominierten die letzten Wochen. Den schön beschuppten Spiegler konnte ich trotz der widrigen Umstände am Morgen nachb einigen etwas wärmeren Nächten im Totholz überreden sich doch einen einzelnen 16mm Redfish von slbaits einzuverleiben. Die nächsten Wochen und Tage versprechen Besserung also bleibt am Ball.
SlBaits / DE - Bayern / 06.03.2019

Zeiler sind geiler

user-image-id-12344
Fänger: Kilian2505
Gewicht: 11,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 20.03.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Kilian2505 / DE - Bayern / 20.03.2018

Dark Pearl

user-image-id-12341
Fänger: Neff
Gewicht: 3,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 24.06.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Merkelweiher
Neff / DE - Bayern / 24.06.2018
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.