Suche

Und Großvater sagt...

user-image-id-12480
Fänger: ElMariachi
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.04.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Vereinsgewässer
Und Großvater sagt... Was war das für ein Ritt die letzten Wochen, Stress, Ungewissheit, Hoffnung, Vorfreude und dann die tiefe Trauer. Doch nun der Reihe nach, wir sind mittlerweile in den letzten Märztagen und mir qualmt der Schädel, meine Gedanken drehen sich um Beton, Bitumen, Verkehrszeichen Bodenschichten und Steigung – Neigung – Gefälle, ja, ich stecke mitten in der Prüfungsvorbereitung. Doch langsam kämpfte sich ein Verlangen zurück in meine Gedankenwelt: Karpfenangeln, natürlich Karpfenangeln! Konnte ich es vor ein paar Wochen kaum noch erwarten, war dies momentan völlig in Vergessenheit geraten. Also entschied ich mich, es bei mehreren Instantsessions in den Niederlanden zu versuchen. Bei den Versuchen blieb es auch, die Matte blieb nähmlich trocken.... Na ja, viel Zeit zum Nachdenken blieb nicht, denn die Prüfung rückte immer näher, aber das ist nun auch geschafft. Jetzt begann der Krieg im Kopf... war das die richtige Antwort, ist die Zeichnung was geworden usw. Ok, fuck it! Jetzt ist Urlaub angesagt und die erste Nacht 2019 am Vereinsgewässer wurde geplant, jenes Gewässer, welches mir letztes Jahr nicht einen seiner schuppigen Bewohner gönnte. Die Freude, die Motivation und das Mindset waren resettet und voll auf die Nacht fokussiert. Doch dann zeigte mir das Leben seine hässliche Fratze, denn einen Tag vor der geplanten Nacht am See musste ich Abschied nehmen von einem Mann, der 30 Jahre Teil meines Lebens war, eine moralische Instanz, ein Vorbild, ein Lebensmittelpunkt ein echter Macher, mein Opa. Ich war am Boden zerstört. Klar bestand der Tag aus Trauer und Heulen. Dies war einer meiner intimsten Momente in meinem Leben, als ich am Bett eines geliebten Mannes saß, aus dem das Leben entwich. Ich entschied mich trotzdem oder gerade deswegen am nächsten Tag ans Wasser zu fahren, ich packte mein Auto und meinen Sohn ein und so verbrachten wir einen schönen Tag zusammen, bis die Mama ihn schließlich abholte. Ich war jetzt allein und saß im Anschluss noch etwas mit Freunden zusammen, die auch eine Nacht am See machten, zusammen. Schließlich war es dunkel und ich verkroch mich in mein Camp, die Gedanken kreisten immer noch um Opa und um das, was man die letzten 30 Jahre mit diesem Teufelskerl erlebt hat. Letztendlich fielen mir die Augen zu und ich schlief tief und fest. Piep, Piep Pieeeeeeeeep, raus aus dem Tiefschlaf und ran an die Rute, die ich am gegenüberliegenden Ufer abgelegt hatte. Nach 10 minütigen Drill in Unterplinte (die Unterbuchse) schlossen sich die Maschen um den Fisch, ich reckte die Faust gen Himmel und ein leises Danke glitt über meine Lippen. Jetzt schnell was anziehen und ein kleines Erinnerungsbild. Nachdem ich den Fisch in sein Element zurückgelassen hatte, legte ich die Ruten neu aus. Ich setzte mich auf die Bank, die neben meinem Brolly stand und zündete mir die Selbstgedrehte an. Dabei kullerte eine Träne an einem Lächeln voll Dankbarkeit vorbei… Danke Opa…
ElMariachi / DE - Nordrhein-Westfalen / 17.04.2019

Kirsche auf der Sahne

user-image-id-12472
Fänger: Dennis1990
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 19.04.2019
Ort: Belgien
Gewässer: Kleiner Baggersee
Temperaturen bis über 20 Grad, Frühlingsgefühle und ein lang geplanter Angel Urlaub mit einem guten Freund ließen mich vieles negative vergessen und gaben mir Freude und Motivation. Unser Futter wurde von den Fischen so gut aufgenommen das wir mit dem füttern kaum hinterher kamen. Ein Fisch nach den anderen konnten wir zum Landgang überlisten, und dies gepaart mit dem guten Wetter taten der Seele gut. Ich fühlte mich so frei und voller Energie wie schon lange nicht mehr, und als wäre dies nicht schon genug konnte ich am letzen morgen vor der Abreise noch diesen wunderschönen Spiegler fangen. Mit viel positiver Kraft, schöne Erinnerungen an diesen gelungen Trip kann ich nun die Heimreise antreten. Mfg Dennis
Dennis1990 / Belgien / 19.04.2019

NRW Fully

user-image-id-12465
Fänger: Nicepike
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.07.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Pferdsbroich
Zum zweiten mal schon zu Besuch auf der Matte gehabt.
Nicepike / DE - Nordrhein-Westfalen / 26.07.2018

Big Scale

user-image-id-12464
Fänger: Nicepike
Gewicht: 23,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.09.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Löwensee
Neuer Verein, neues Glück. Nr. 3 von 3 bekannten 20Kg+ Fischen, Job erledigt.
Nicepike / DE - Nordrhein-Westfalen / 16.09.2018

Schönheit

user-image-id-12463
Fänger: Nicepike
Gewicht: 22,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.10.2018
Ort: Frankreich
Gewässer: Le Grand Etang
Nr. 4 von 7 Fischen in einer Woche.
Nicepike / Frankreich / 03.10.2018

The Queen

user-image-id-12462
Fänger: Nicepike
Gewicht: 28,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.10.2018
Ort: Frankreich
Gewässer: Le Grand Etang
Erster Frankreich-Trip und mein zweiter Franzose!
Nicepike / Frankreich / 01.10.2018

Winterhero Januar

user-image-id-12460
Fänger: Nicepike
Gewicht: 20,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.01.2019
Ort: Frankreich
Gewässer: Le Grand Etang
Die neue Saison beginnt wie sie aufgehört hat. Hervorragend!
Nicepike / Frankreich / 02.01.2019

Springtime in France

user-image-id-12459
Fänger: Nicepike
Gewicht: 22,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.04.2019
Ort: Frankreich
Gewässer: Le Grand Etang
Am letzten Abend der Woche wurde ich doch noch mit einer richtigen Perle belohnt!
Nicepike / Frankreich / 12.04.2019

Stalken

user-image-id-12456
Fänger: Philipps272
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 14.04.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Manchmal kann es so einfach sein. Eine halbe Stunde suchten wir, mit Hilfe einer kleinen Drohne die Fische. Im Uferbereich einer Insel konnten wir eine kleine Staubwolke erkennen und eine Stunde später hatten wir zwei im Kescher. Stalken macht einfach richtig Spaß:-)
Philipps272 / DE - Bayern / 14.04.2019

Frostige Nächte im April

user-image-id-12454
Fänger: Philsche
Gewicht: 16,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.04.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Philsche / DE - Nordrhein-Westfalen / 14.04.2019
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.