Suche

Dark Pearl

user-image-id-12341
Fänger: Neff
Gewicht: 3,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 24.06.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Merkelweiher
Neff / DE - Bayern / 24.06.2018

Neues Projekt 2019 direkt mit super Einstieg!

user-image-id-12336
Fänger: Hendrik Freese
Gewicht: 16,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.02.2019
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Fluss
Jeder kennt es, die Messe in Zwolle ist für viele der Season Kickoff. So auch für mich, denn in diesem Jahr soll alles anders sein. Ein neues Projekt, das mir in den Sinn kam. Carfishig. Also über den "Winter" (bei uns im Nordwesten war nicht wirklich Winter) an meinem neuen Begleiter gebaut und gewerkelt und dann endlich den ersten Ansitz aus dem Bus heraus bei klarem aber frostigem Wetter gestartet. Ich hatte mein neues Projekt über diverse Plattformen angekündigt und wollte nun auch liefern. Und das tat ich auch, keine zwei Stunden lagen die Montagen, da raste die erste Rute los. Ein klasse Spiegler war nach einem guten Drill genetzt. Wahnsinn, der erste Ansitz und dann gleich so ein Fisch. Ich denke so etwas kommt nicht jedes Jahr vor und macht diesen ersten Versuch im Jahr zu etwas ganz besonderen. Ich wünsche jedem Leser einen erfolgreichen Start in die neue Saison !
Hendrik Freese / DE - Niedersachsen / 08.02.2019

Netter Jahresstart

user-image-id-12333
Fänger: Timo1893
Gewicht: 18,60 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 16.03.2019
Ort: Frankreich
Gewässer: 15 ha See
Timo1893 / Frankreich / 16.03.2019

season opener

user-image-id-12320
Fänger: lesjimi92
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 06.03.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Erste Nacht, erster Fisch. Auf Sturm und Dauerregen folgte der Biss im Morgengrauen auf einen auffälligen Pop Up mit spärlichem Beifutter.
lesjimi92 / DE - Bayern / 06.03.2019

Frühjahr

user-image-id-12314
Fänger: Tim
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.04.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Es war im April 2018, Ein unvergessliches Wochenende an dem man das Frühlingserwachen besonders beobachten konnte! #keepthespirit
Tim / DE - Bayern / 14.04.2018

Saisonstart

user-image-id-12311
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 09.03.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Der erste ist im Netz...nach einigen erfolglosen Versuchen den ersten Karpfen der Saison zu fangen, war es dieses Wochenende endlich soweit. Ein Sturmtief wälzte den See ordentlich um und ich musste um die 10 mal neu werfen bis das Blei sauber in den Klipp flog. Keine Stunde später tanzte der Hanger. Ein typischer Winterbiss - Fullrun geht anders. Anfangs hing die Schnur noch in einem Hindernis fest, doch mit konstantem Druck ließ sich der Fisch befreien. Danach gestaltete sich der Drill als relativ unspektakulär und nach einigen Fluchten glitt der erste Spiegler des Jahres über die Maschen des Keschers. Knapp unter der magischen Grenze blieb der Zeiger der Waage stehen. Wahnsinns Start! Ein einzelner weißer Pop Up am Spinner Rig war der Erfolgsköder. So kann das Jahr weitergehen!!!
tobias.hofi / DE - Bayern / 09.03.2019

fully

user-image-id-12307
Fänger: Pascal911
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 05.03.2019
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Vereinsgewässer
Nach einer anhaltenden Beissflaute an unserem Vereinsgewässer in den letzten 8 Wochen wurde der Bann endlich gebrochen. Ich konnte in einer Session drei schöne Fische auf der Habenseite zählen. Einer davon dieser unglaubliche Fully.
Pascal911 / DE - Rheinland-Pfalz / 05.03.2019

Winter Fishing 2019

user-image-id-12302
Fänger: Willow
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.02.2019
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Willow / DE - Niedersachsen / 16.02.2019

Zielfisch zum Season Kickoff

user-image-id-12288
Fänger: Kevin Spanl
Gewicht: 18,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.03.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Kanal
Seit Januar bereitete ich meine Kanalsaison akribisch vor, denn meine Ziele waren gesetzt und meine Motivation auf dem Höhepunkt. Ganz oben auf meiner Liste stand ein ganz besonderer Bartelträger, diesen durfte ich in den letzten 5 Jahren mehrere Male auf Bildern betrachten oder ihn hinter der Kamera live erleben. Seit 3 Jahren hoffte ich mittlerweile diesen alten Rinnenrecken auch einmal heben zu dürfen, doch es war mir nie vergönnt. Nach einer stressigen Woche, durfte ich mein Tackle zum ersten Mal ans Wasser schleppen. Und ich hatte die Tage zuvor ein echt gutes Gefühl, denn nach einer lang anhaltenden Hochdruckphase ging der Luftdruck pünktlich zum Wochenende in den Keller. Es regnete,war windig und das Wasser immernoch bitter kalt. Doch es roch einfach nach Fisch! Nach dem EINEN!!! Da ich das Wetter zwei Wochen vorher schon im Auge behielt, fütterte ich drei Tage lang ein paar Hände in dem Bereich, in dem ich die Fische vermutete. Es war der Hammer nach 2 Monaten Angelentzug, mal wieder am Wasser zu sein. Ich genoss es in vollen Zügen. Etwas überrascht war ich das meine Taktik schon nach 2 Stunden aufging, es war ein kleiner Satzkarpfen, doch der machte mir richtig gute Laune. Der erste Fisch des Jahres bei der ersten Session, was jetzt kommen sollte wäre nurnoch Bonus! Ich brachte mein Chodrig, das mit einem weißen 16 mm großen Pop up bestückt war wieder ins Rennen und legte mich nochmal ab. Eine halbe Stunde später...Dauerton!!! Unfassbar, diesmal auf den Red Fish Schneemann. Auf der nassen Steinschüttung rutschte ich auf dem Weg zur Rute fasst aus. Als meine Bremse auch nach dem aufnehmen des Steckens einfach weiterratterte, wurde mir bewusst, das der erste Dicke des Jahres am Band hing! Wenige Kopfschläge und einfach nur schwer heranzukurbeln, doch es lief alles glatt und ich gewann schnell die Kontrolle. Das Ausmaß des Rüsslers zeigte sich nach 5 Minuten das erste Mal weiter draußen, er war wirklich kein kleiner, es fiel mir aber schwer zu schätzen. Noch 20 Meter bis zum Kescher, ich war wieder relativ entspannt und genoss den Moment einfach! Vor dem Kescher zerrte ich ihn die Kante nach oben, er drehte sich auf die Seite und mir blieb schlagartig die Spucke weg. Er ist ES!!! Und BOOOOM eingenetzt! Das ging schnell, verdammt schnell! Vermutlich habe ich noch nie so beim Angeln geschrieen, aber in diesem Moment musste einiges raus. Fassen kann ich es immernoch nicht, Ihn bei der ersten Session des Jahres gefangen zu haben. Doch Vorbereitung, Wetter, das richtige Gefühl für den Moment und mit Sicherheit ein Quäntchen Glück hat mir ein richtig schönes Wochenende beschert! Auch wenn der Zielfisch jetzt gefangen ist werde ich weiter jagen, es gibt schließlich noch mehr Charakterfische. Ich wünsche allen einen erfolgreichen Saisonstart!
Kevin Spanl / DE - Bayern / 01.03.2019

3 Jahre Arbeit belohnt einfach Glücklich

user-image-id-12287
Fänger: Steffi´s Hobby
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.03.2019
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: 11 ha See
Die letzten 4 Nächte an diesem kleinen See waren hart. Die Fische waren nicht wirklich aktiv und hatten kaum Hunger. Nach einigen guten Fischen an diesem See wartete ich vergeblich auf meinen ersten Schuppen Karpfen. Ich entschied mich kurzerhand dazu ins Schlauchboot zu springen, um einen neuen Spot zu suchen. Meine Stundenlange Suche wurde nach 48 Stunden belohnt. Mein Ronnie Rig mit einem 16 mm Old School Baits Pop Up Mr.Craps brachte mir endlich meinen Traumfisch und der war auch zugleich mein 1 Fisch 2019. Es war für mich einer der schönsten Angel Ausflüge der letzten Jahre.#oldschoolbaits
Steffi´s Hobby / DE - Sachsen / 01.03.2019
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.