Suche

french spring vibes - Karpfenangeln im Frühjahr am großen Flachlandsee

Kategorie: Show
Tags:
Im Frühjahr sind die Fische nicht immer in den flachen Buchten unterwegs und müssen erstmal gefunden werden. Gerade vor der Laichzeit heisst es daher viel moven und ausprobieren. Manchmal wird man sogar dafür belohnt. Begleitet meinen Freund Matthias und mich auf unserer Tour im Frühjahr an einen großen französischen Flachlandsee. Die Bedingungen, wie der Luftdruck und das sonnige Wetter sind nicht gerade auf unserer Seite bei dem Trip für diesen Gewässertyp. Doch seht selbst... ---------------------------------------------------------------- Folge mir auch auf: Facebook: https://www.facebook.com/mathiscarphu... Instagram: https://www.instagram.com/mathiscarph... ----------------------------------------------------------------
mathiscarphunter / 29.03.2020

Bank Life TV officially - Spring Vibes of the South

Kategorie: Show
Tags:
Hi Freunde, begleitet uns auf einer Reise in den Süden Frankreichs. Das Jahr war noch jung, doch die Fische kamen schon langsam in Stimmung! Seid gespannt, am Ende kam es noch richtig dick für uns... Grüße
Axel / 29.03.2020

Home sweet Canal

Kategorie: Show
Tags:
Show Kanal overnight
Home sweet Canal
Scantraxx / 28.03.2020

muddy days in France - 17 days alone at a big Reservoir

Kategorie: Show
Tags:
Begleitet mich in diesem Angelfilm beim Karpfenangeln an einen großen französischen Stausee und seht Schritt für Schritt, wie ich dort die die Fische finde. Ntürlich gehe ich auch auf meine Futtertaktik und welches Tackle ich in dieser Situation verwende ein. 17 Tage allein im Matsch und jede Menge Leidenschaft für unser Hobby. In diesem Film erwartet Euch Abenteuer & BigFish-Know-How satt und fette Stauseekarpfen bis über über 25kg. Ich wünsche Euch beste Unterhaltung bei "muddy day's" und freue mich auf Euer Feedback in den Kommentaren unter dem Video.
mathiscarphunter / 15.03.2020

Carp Tales - Swim Markierung | Quick Tipp

Kategorie: Tutorial
Tags:
Was leuchtet denn da zwischen Schilf und Gestrüpp am Uferrand? Finde es heraus - in unserem neuen Quick Tipp, hier auf Carp Tales! Diesmal erklärt Euch Patrick wie er seine Angelstelle am Ufer markiert, um diese auch nachts oder bei allgemein schlechter Sicht optimal wiederzufinden. Kleine Hilfsmittel mit großer Wirkung: genau das sind unsere Quick Tipps!
Jan Federmann / 08.03.2020

Carp Zwolle 2020 - PASSIONATE ANGLERS ep.10 THOMAS TALAGA

Kategorie: Interview
Tags:
Die „Carp Zwolle“ ist DIE Messe, um die bekanntesten und erfolgreichsten Angler Europas an einem Ort treffen zu können. Nirgendwo anders trifft man so viele leidenschaftliche Angler der Szene die durch Ihren Stil und Ihre Vorgehensweisen das Karpfenangeln maßgeblich beeinflusst haben. Die Energie, die von ihnen ausgeht, zieht sich wie ein Netzwerk durch die Hallen und man fühlt den Puls des modernen Karpfenangelns. Doch was macht den Zauber des Angelns eigentlich aus? Sind es tatsächlich immer die großen und schweren Fische? Wie hat sich das Angeln in den letzten Jahren entwickelt und wie können wir uns die Magie dieses wundervollen Hobbies erhalten? Wir haben auf der Carp Zwolle die Chance ergriffen und 16 (!) unserer persönlichen Helden des Karpfenangelns ein paar Fragen gestellt. Wir wollten mehr erfahren, über den ganz persönlichen Antrieb Ihrer Leidenschaft. Thomas Talaga angelt seit über 50 Jahren. Bereits 1984 rollte er seine ersten Boilies und schon ab 1988 zog ihn der Lac de Saint Cassien in seinen Bann. Doch Thomas angelt nicht nur, Thomas fängt. Er ist ein getriebener und durchdachter Angler, der sich in den 90ern vom Kanal-Freak zum Spezialisten für große französische Stauseen entwickelte, doch scheut er weder Fluß, schwierigen Baggersee noch stark beangelten Paylake. Thomas ist ein echter Fuchs beim Karpfenangeln, er liebt es, angelt für sich und nicht für Andere. Er hat das Karpfenangeln wie kaum ein Anderer in Deutschland geprägt, auch weil er sein Wissen teilt, zum Beispiel in seinen drei "Watercraft" Büchern. Er berücksichtigt beim Angeln die äußeren Faktoren wie Luftdruck oder Wind und ist extrem experimentierfreudig bei Ködern, Stellen- oder Tiefenwahl. Das bringt ihm Wissen, selbst erlangtes Wissen und er birgt einen riesigen Schatz an Erfahrung. Wir wünschen Euch viel Spaß Daniel & Alex
Alexander Kobler / 05.03.2020

Winterangeln Part 2 & Gewinnspiel im Februar auf Karpfen

Kategorie: Show
Tags:
Die meisten Gewässer sind nun einige Wochen offen, aber die Wassertemperatur bleibt konstant unter 5 Grad. Der Sturm der über ganz Deutschland zieht, mischt das Wasser gut durch. Ich bleibe bei meiner Futtertaktik treu und füttere mehrere Ballen Method Mix in der Geschmacksrichtung Marine Halibut und The Source Boilies in 15mm von Dynamite Baits verteilt, um die Karpfen in Stimmung zu bringen. Als Hakenköder wurde ein weißer The Source Pop Up ebenfalls von Dynamite Baits am Hinged Rig präsentiert. Auch die neuen Delkim digital Txi-D Bissanzeiger kommen wieder zum Einsatz. Was ich genau für außergewöhnliche Fische fangen konnte seht Ihr im Video - viel Spass!
mathiscarphunter / 01.03.2020

Carp Tales - Welche Hinweise deuten auf gute Spots hin? | Q&A #2

Kategorie: Interview
Tags:
Hallo und herzlich Willkommen zur zweiten Carp Tales Q&A – Frage und Antwort Runde hier auf YouTube. Wir haben über Instagram, Facebook und die YouTube Kommentare Fragen gesammelt und Patrick Scupin & Jan Federmann stellen sich in diesem Video Euren Fragen und beantwortet diese mit kurzen, aber sehr informativen Antworten. Die Fragen in dieser Q&A Runde sind: - Welche Hinweise deuten auf gute Spots hin? - Was haltet ihr von Low Stock Gewässern? - Wie wichtig ist euch die biologische Wertigkeit eurer Boilies? - Wann ist die richtige Zeit um Zig Rig zu fischen? - Wie und wann hast du deine Leidenschaft zum Angeln entdeckt? Du hast eine Frage für unsere nächste Q&A Runde? Dann schreibe sie doch gerne in die YouTube Kommentare oder per Nachricht über unsere Social Media Accounts in Facebook oder Instagram. Wir werden diese dann für die nächsten Q&A Runden vormerken und beantworten.
Jan Federmann / 25.02.2020

iBoat 210 GEN4 - grün - unboxing vom Schlauchboot für's Karpfenangeln

Kategorie: Produkt
Tags:
Mein neues iBoat 210 besitzt einen wesentlich größeren Innenraum als gewöhnliche Schlauchboote mit Hochdruckluftboden. Es ist der ideale Begleiter für mich wenn es zum füttern, drillen oder zum übersetzen zum anderen Ufer mit leichtem Tackle geht. Für mich zählen die iBoats zu den ausgeklügelsten Schlauchbooten am Markt.
mathiscarphunter / 23.02.2020

*Bank Life TV officially* a spring session

Kategorie: Show
Tags:
Im ersten Clip waren Kai und Axel zusammen im Frühjahr unterwegs und erlebten das unglaubliche. Aber eines sei gleich gesagt, wer Highend Videoaufnahmen erwartet, den müssen wir enttäuschen! Für uns steht ganz klar im Fokus das Angeln und die daraus entstandene Freundschaft! Aber seht selbst.
Augi / 19.02.2020
Banner Deeper Quest Futterboot.