Suche

Vom Teich #7 - Endlich wieder Frühling

Kategorie: Tagebuch
Tags:
Ein neues Video´chen von mir. Schaut doch mal rein;)
Tamas Vomteich / 05.04.2019

Tagessession Bivvy Channel #Tape 3

Kategorie: Tagebuch
Tags:
Begleitet Timo zu einer Tagessession an eins seiner Hausgewässer. Tagessessions sind oft der schnelle und einfache weg zum Erfolg, wenn diese gut geplant und getimt werden.
Timo Schmidtke / 03.04.2019

Wind und Wellen! / Karpfenangeln am Stausee

Kategorie: Show
Tags:
Felix und Chris sind diesmal im Osten Deutschlands an einem großen Stausee unterwegs. Wind, Wellen und Regen machen die Angelei an einem großen Gewässer alles andere als einfach. Ob sie trotzdem den Karpfen auf die Schliche kommen seht ihr im Video! #freestylefishing
Felix Pinedo / 01.04.2019

Saisonstart in Spanien! #freestylefishing

Kategorie: Show
Tags:
Eine Woche Karpfen Angeln in Spanien. Chris und Felix machen sich auf den Weg nach Madrid. Mit vier 6Fuß Ruten im Koffer und ein paar kilo Boilies geht es auf die Reise, um ein paar wilde spanische Karpfen zu fangen. In Zusammenarbeit mit Eduardo gelingt es den beiden einige Fische in einem großen Stauseee zu fangen. Aber seht selbst! Viel Spaß mit dem neuen Video... #freestylefishing
Felix Pinedo / 01.04.2019

Carp Virus #11 - our first france tour (2017)

Kategorie: Show
Tags:
Im Sommer 2017 starteten wir gemeinsam unseren ersten Trip nach Frankreich. Wir fuhren an den legendären und historischen Cassien. Vier Tage angelten wir an diesem Traumgewässer. Fangen konnten wir allerdings nur Welse. Da wir ehrlich gesagt eher planlos und ohne viel Recherche über andere Gewässer Richtung Frankreich fuhren, verschlug es uns anschließend weit in den Norden Frankreichs. Unser Ziel war einer der Seen um Langres. Wir bezogen eine Stelle im Hauptkörper des Sees. Nach zwei Tagen und weiteren Welsen und Brassen auf der Habenseite übersetzten wir mit den Booten in einen komplett anderen Seeteil. Auch an diesem Platz fingen wir nur Welse. Doch am letzten Tag, wir hatten bereits das gesamte camp abgebaut und für die Heimreise verstaut, lief wie aus dem nichts pünktlich zu Mittag eine Rute ab. Wir hofften endlich auf unseren ersten französischen Karpfen. Und tatsächlich. Als dieser dicke Spiegler dann zum Vorschein kam und über den Kescherrand glitt, waren wir einfach nur glücklich. Er entschädigte für alles. Wir wären mit diesem einen Fisch höchst zufrieden gewesen, doch als wir den Spiegler gerade versorgen wollten, lief doch tatsächlich noch eine weitere Rute ab. Das Ergebnis war ein weiterer alter uriger Spiegler. Nicht ganz so groß, aber das spielte auch gar keine Rolle. Wir verstanden die Welt nicht mehr ... :-) Viel Spaß beim gucken :-)
Steve / 28.03.2019

Der harte Weg zum Winter Karpfen /Teil 2

Kategorie: Tutorial
Tags:
In diesem Video zeige ich euch wie ich im Winter vorgehe um Karpfen zu fangen. Oft sind es Kleinigkeiten die über den Erfolg und miss Erfolg entscheiden. Viel Spaß beim zuschauen
scale / 26.03.2019

Der harte Weg zum Winter Karpfen Teil 1

Kategorie: Tutorial
Tags:
In diesem aktuellen Video Tagebuch begleitet ihr mich bei meiner Winter Fischerei. Hundert Prozent authentisch und keine gestellten Szenen. Einfach aus dem Bauch heraus seht ihr immer wieder wie ich vorgegangen bin, um erfolgreich den Karpfen nachzustellen.
scale / 26.03.2019

Vater Rhein und seine Schätze...

Kategorie: Show
Tags:
Da Vater Rhein die letzten beiden Jahre so gut zu mir und meinen Freunden war habe ich mal einen kleinen Zusammenschnitt gemacht. Freu mich schon auf die kommende Saison. Bald gehts los...
jörg / 25.03.2019

Mein erster Vlog - FANGERFOLG beim Videodreh in Frankreich

Kategorie: Tagebuch
Tags:
Mit diesem Video starte ich meinen Vlog. Es geht an die La Meuse in Frankreich, um Videos für die Sponsoren meiner Gastgeber zu filmen. Es läuft etwas schleppend an und das Wetter ist erst nicht so berauschend, doch am Ende sind wir vom Ergebnis mehr als begeistert - doch seht selbst!
Lucas Deppe / 18.03.2019

De Ronde Bleek Masterclass 2019 mit Christoph Freuen und Daniel Brünkmans

Kategorie: Tutorial
Tags:
Der „De Ronde Bleek“ ist ein wunderschönes Gewässer in den Niederlanden, das nur etwas über eine Stunde von der deutsch-niederländischen Grenze bei Aachen entfernt liegt. Dieses Gewässer ist Heimat von Fischen, wie sie herrlicher nicht aussehen könnten. Christoph Freuen und Daniel Brünkmanns machen sich gemeinsam an dieses Gewässer auf. Beide haben noch nie zuvor an diesem See geangelt und gehen mit den Methoden vor, in die sie bereits ein gigantisches Vertrauen haben. Daniel Brünkmanns beispielsweise ist echter Tüftler, wenn es um ausgefeilte Rigs und Hakmechanik geht. Er zeigt euch, wie er mit dem Germanrig und ausbalancierten Waftern angelt. Außerdem hätte Mr. Zig nicht schon vor vielen Jahren genau diesen Spitznamen bekommen, wenn er nicht vollends von dieser Taktik, Fische im Mittelwasser und an der Oberfläche zu fangen, überzeugt wäre. Daniel reagiert während der einwöchigen Session auf die Bedingungen und fängt mit beiden Taktiken Fische satt. Christoph Freuen hingegen verfolgt eine ganz andere Taktik, der er in seiner privaten Angelei schon eine Vielzahl außergewöhnlich großer Fische zu verdanken hat - Futterangeln. Für den Dreh der Masterclass geht Christoph detailliert darauf ein, wie er zu Beginn der Woche einen Futterplatz aufbaut und erstmal gar nicht beangelt. Der Hintergedanke dabei - Vertrauen schaffen. Zu Beginn der Session angelt Christoph Freuen ausschließlich mit einzelnen Hakenködern weit abseits des Futterplatzes. Nachdem der Futterplatz für seine Einschätzung genug Vertrauen generierte, passierte das, worauf Christoph´s Taktik abzielte - die ganz dicken Fische stellten sich ein. Unter anderem der größte Fisch des Gewässers mit dem vielsagenden Namen „der Baron“.
Team Korda / 12.03.2019
Banner Deeper Quest Futterboot.