Suche
Event-News / 29.09.2014

Team Tribal bei der WCC: Tag 4 - Startschuss

Es geht los! Heute um 14 Uhr fiel der Startschuss zur World Carp Classic 2014 am Lago di Bolsena in Italien. Zuvor hieß es für das deutsche Shimano Team um Jan Ulak, Pierre-Michel Lehe und Ralf Sendelbach Tackle packen und alles auf Platz 15 bringen, dieser wurde nämlich gestern am frühen Abend bei der großen Eröffnungszeremonie von Pierre gezogen. Heute gegen 18:30 hat uns der erste Zwischenbericht der Jungs direkt vom Wasser erreicht. Jan Ulak versorgt uns regelmäßig mit Infos, Neuigkeiten und Impressionen direkt vom Event - exklusiv für Carpzilla. 

Jan berichtet folgendes:

"Nach dem ganzen Verlosungstrubel sind wir gestern Abend in eine traditionelle Pizzeria zum Abendessen gegangen. Das Essen war fantastisch, die Menschen hier und das ganze Flair sind einfach ein Traum! Während wir unsere Pizza genossen, sprachen uns immer wieder Passanten und Touristen an. Sie wünschten uns viel Glück und Erfolg für die WCC! Es ist faszinierend, wie populär dieses Event auch bei Nichtanglern ist! Teilweise ist die Situation und der Rummel schon sehr verrückt, aber auch sehr schön! Wir drei sind sehr stolz, dass wir als deutsches Team für Shimano hier sein dürfen. Nach dem tollen Abend gingen wir früh auf die Liegen, denn wir wollten morgens topfit sein. Schon sehr früh wollten wir am Morgen unseren Paltz ansteuern.

Um kurz nach sieben waren wir heute früh am Platz und bauten alles total motiviert und euphorisch auf. Bis der Startschuss am frühen Nachmittag fallen sollte, wollten wir alles perfekt vorbereiten. Um Punkt 14 Uhr erfolgte der Startschuss und wir warfen direkt zwei Ruten mit Chod Rigs in den See. Man weiß ja nie ;) ...

Nachdem wir mit der Location fertig waren, begannen wir ein großes Areal sehr weitläufig zu füttern. Wir setzen auf eine Kombination aus "The Source", "The Crave" und 20 Prozent weiße "White Chocolate and Coconut" Boilies in unterschiedlichen Größen (15-26mm). Wir wollen versuchen mit wenig, aber dafür großflächig verteilten Futter, möglichst viele Karpfen auf unsere Boilies aufmerksam zu machen. So zumindest unsere Theorie. Wir bestückten alle vier Ruten mit unterschiedlichen Ködern und legten diese auf Sicht auf sandige Stellen in mitten des ganzen Krauts, welches sich fast überall befindet. Jetzt haben wir uns ein gutes Abendessen verdient. Drückt uns die Daumen!"

Ihr hört morgen wieder von uns.

Viele Grüße nach Hause

Pierre Ralf und Jan"

Morgen gibt es schon den nächsten Statusbericht der Jungs. Wir sind gespannt, ob heute Nacht schon was beißen wird - wir wünschen es den Jungs! Doch nun erstmal viel Spaß mit den tollen Bildern des heutigen Tages - exklusiv von der WCC aus Italien!

Hier findet ihr die Statusberichte der letzten Tage: 

Tag 1 -  die Anreise

Tag 2 - Ankunft in Italien

Tag 3 - Auslosung

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.