Suche
Bild des Monats / 18.01.2015

Bild des Jahres 2014: die Top 50

Es ist soweit. Wir haben auch in diesem Jahr keine Mühen gescheut, um für euch nicht nur die versprochene Top 20, sondern die 50 (!) beliebtesten Bilder des Jahres 2014 heraus zu suchen. Unter den ersten 50 landeten vor allem eure Favoriten, aber auch Beiträge, die die Redaktion für besonders empfehlenswert hält.

Die Aktion "Bild des Jahres 2014" geht somit in den Endspurt! Natürlich haben wir uns diesbezüglich ein Schmankerl für euch ausgedacht. Im Rahmen dieser Spezial-Aktion gibt es richtig fette Preise von Proline zu gewinnen! Der niederländische Köder- und Tacklehersteller honoriert die drei Bilder des Jahres mit richtig hochwertigen Preisen. Zu weninen gibt es:

  1. Preis: Ein Commando Schlauchboot 200 in zwei Metern Länge (im Wert von 600 Euro).
  2. Preis: Ein Compact Rod Pod aus Edelstahl (im Wert von 220 Euro).
  3. Preis: Eine Unhookingmat Extrem Protection (im Wert von 100 Euro).

Wer die drei Preise abstaubt, entscheidet ihr und wir. Derzeit liegen schon einige Beiträge sehr weit vorne, was nicht heißt, dass diese automatisch die Preise absahnen werden! Die aktuellen Zilla-Stände sind mit dem jetzigen Zwischenstand dokumentiert. Ihr habt bis Ende Januar Zeit nochmal kräftig Zillas zu vergeben und eure beliebtesten Beiträge zu pushen. Die Redaktion gibt spätestens am 05.02.2015 die Gewinner der Aktion "Bild des Jahres" bekannt!

Wir hoffen, dass dieses Regelment für alle Teilnehmer und User am fairsten ist. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Qualität der Beiträge: Wer ein schönes Foto macht und einen netten Text dazu bereitgestellt hat, hat bei uns die besten Karten - weit vor jedem 50-Pfünder, ohne weiteren Kommentar. 

Wir setzen auf Fairplay!

Nun wollen wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen und verraten eure und unsere Top 50 des Jahres 2014!

  1. Jürgen Sohar, 27,1 Kilo, Steiermark, März - 402 Zillas:
    Jürgen gewann mit seinem Frühjahrs-Fuffi bereits das "Bild des Monats März/April"!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/neuer-pb-nach-einem-perfekten-saisonstart-3684.html
     
  2. Melissa Mauroff, keine Gewichtsangabe, NRW, September - 305 Zillas:
    Wenn der Vater mit der Tochter ans Wasser geht entstehen solch tolle Aufnahmen.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/traumprinz-5440.html
     
  3. Philipp Müller, 16,5 Kilo, Sachsen, Dezember - 222 Zillas:
    Philipp reichte erst nach den Weihnachtsfeiertagen seinen Schneebrummer ein, denn nach dem Festmahl ging es für ihn direkt ans Wasser!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/gelungener-jahresabschluss-5504.html
     
  4. Markus Weissengrube,ohne Gewichtsangabe, Niederösterreich, Juli - 184 Zillas:
    Markus hat in diesem Jahr mit seinen Donau-Kranaten ordentlich für Furore gesorgt. Bei der Aktion "Bild des Sommers" belegte er mit diesem Schiff Platz 3.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/das-naechste-donau-karpfen-schwein-4634.html
     
  5. Julien Ihl, ohne Gewichtsangabe, Brandenburg, September - 170 Zillas:
    Julien Ihl fiel in diesem Jahr gleich durch mehrere starke Beiträge auf, mit diesem starken Schuppi aus Brandenburg heimste er satte 170 Zillas ein!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/der-floetenkoenig-5435.html
     
  6. Jens Zickermann, 20 Kilo, Mecklenburg-Vorpommern, Juli - 85 Zillas:
    Jens' Beitrag sorgte bereits im Juli auf Carpzilla für viel Furore. Er erwischte an einem kleinen unscheinbaren Gewässer in McPomm diese 20-Kilo-Granate!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/der-knoten-ist-geplatzt-4444.html
     
  7. Daniel Müller, keine Gewichtsangabe, Hessen, Oktober - 83 Zillas:
    Daniel Müller schaffte es bereits im letzten Jahr mit einem traumhaften Zeiler unter die drei beliebtesten Bilder des Jahres. In diesem Jahr ist er nicht mehr allein am Wasser, sondern mit seinem kleinen Sohn unterwegs. Cool!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/goldene-zeiten-5050.html
     
  8. Felix Pinedo, 8 Kilo, Bayern, Dezemeber - 80 Zillas: Felix Pinedo versorgt uns ebenfalss regelmäßig mit starken Fängen auf Carpzilla. Diesen Koi erwischte er erst kurz vor Schluss im Dezember und erntete innerhalb kürzester Zeit 80 Zillas.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/weihnachtszeit-koi-zeit-5368.html
     
  9. Momme-nys Lenuweit, 21,5 Kilo, NRW, Juli - 76 Zillas:
    Momme-nys schaffte es im letzten Jahr mit einem traumhaften Spiegler aus Niedersachsen in VOM WASSER I, in diesem Jahr schickt er einen schicken Graser ins Rennen.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/graser-granate-4566.html
     
  10. Mathias Lange, 11,5 Kilo, Brandenburg, April - 72 Zillas:
    Mathias Lange brauchen wir nicht mehr vorzustellen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Kai Lander erforscht er die Gewässer in Brandenburg und Mecklenburg. Gemeinsam schafften sie es mit einer Mega-Story ins Buch VOM WASSER I. Mit diesem Fully war er bereits im März/April in der Top 20 vertreten.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/unglaublich-aber-war-3761.html
     
  11. Christian Laurs, 23 Kilo, NRW, September - 69 Zillas:
    Auch Christians Fänge landen regelmäßig auf Carpzilla. Für diesen 23 Kilo Spiegler gab es 70 Zillas.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/zielfisch-4935.html
     
  12. Christopher Krause, ohne Gewichtsangebe, Frankreich, April - 65 Zillas:
    Mit seiner User-Story "Unglück im Glück" eröffnete Christopher Krause das Carpzilla Mag. Durch diesen Beitrag machte Christopher im Frühjahr auf sich aufmerksam:
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/rhonebulle-2014-3773.html
     
  13. Sebastian Lindner, 16 Kilo, Sachsen, November - 63 Zillas:
    Sebastian ist eigentlich Raubfischangler, doch in dieser Saison hat ihn die Karpfenangelei vereinnahmt. Mit diesem 32-Pfünder krönt er seine erstes Jahr. Wir gratulieren zu diesem makellosen Schuppinski!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/aussnahmesession-5397.html
     
  14. Niko Tsikouris, 17,6 Kilo, Frankreich, Juli - 58 Zillas:
    Die Crime City Carpers haben in diesem Jahr mächtig auf die Tube gedrückt. Niko belegte mit de Zeilen zu diesem Hammer-Foto bereits den zweiten Platz beim "Bild des Sommers"!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/ein-roadtrip-durch-den-sueden-4700.html
     
  15. Raphael Gasser, 18,5 Kilo, Frankreich, April - 57 Zillas:
    Auch Raphael Gasser aus Österreich schaffte es 2013 durch einen starken Beitrag in "VOM WASSER I". In diesem Jahr reichte er einen Frankreich-Beitrag ein und erntete wieder fette 57 Zillas.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/stauseespiegler-nummer-1-3995.html
     
  16. Matthias Semmler, 20,1 Kilo, Steiermark, Oktober - 54 Zillas: Mathias Semmler berichtet in seinem Beitrag von einer Pechsträhne, die von diesem 40er beendet werden sollte.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/schuppenkarpfen-vs-teichfluch-5077.html
     
  17. Nils Poppe, 24 Kilo, Bremen, Oktober - 54 Zillas: 
    Schnipp, schnapp - der Bart ist ab. Nils versuchte lange Zeit im Bremer Umland einen der ganz seltenen Vierziger zu fangen, mehrmals schoss er knapp am Ziel vorbei, dann hatte er es satt und ging an die Weser: 24 Kilo und der Bart war ab. Hammer-Beitrag!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/der-bart-ist-ab-4979.html
     
  18. Felix Riegler, 13 Kilo, Bayern, September - 53 Zillas:
    Auch Felix' Beitrag erreichte uns erst kurz vor Schluss, mit seinem Koi kletterte er dennoch schnell in die Top 20!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/gold-digger-5544.html
     
  19. David Tessmer, 19,5 Kilo, Frankreich, März - 50 Zillas:
    David Tessmers "fully of a lifetime" bescherte ihm nicht nur den zweiten Platz beim "Bild des Monats März/April". Er ist auch einer der Autoren von VOM WASSER II.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/fully-lifetime-3781.html
     
  20. Roland Lehner, 17,8 Kilo, Ungarn, April - 49 Zillas:
    Roland war wieder erfolgreich in Ungarn unterwegs. Bereits im letzten Jahr schaffte er es ins Carpzilla Buch VOM WASSER.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/spring-vibrations-3920.html
     
  21. Christian Hackl, 20,3 Kilo, Niederösterreich,  März - 46 Zillas:
    Christian sorgte mit seinem 20-Kilo-Koi aus Atlantis für viel Furore im Frühjahr.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/koi-monster-3720.html
     
  22. Daniel Leuker, 24,9 Kilo, NRW, November - 41 Zillas:
    Daniel begeistert von Anfang an mit seinen Beiträgen auf Carpzilla! Für VOM WASSER II hat er eine Story verfasst in der er aus dem Nähkästchen plaudert, hier erfahrt ihr mehr.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/zielfisch-5284.html
     
  23. Philipp Czapla, keine Gewichtsangabe, Bayern, Oktober - 41 Zillas:
    Philipp gewann mit seinen tollen Zeilen das "Bild des Monats Oktober". 
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/back-roots-5063.html
     
  24. Michael Müllner, 17,5 Kilo, Frankreich, April - 41 Zillas:
    Den zweiten Platz belegte Michael mit den starken Zeilen zu dieser Kugel beim "Bild des Monats Mai".
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/eine-dicke-ueberraschung-4093.html
     
  25. David Roth, 27,5 Kilo, Oktober, Wien - 40 Zillas: 
    David Roth aus Wien zog es trotz Sturmtief ans Wasser und erlebte was er nicht zu Träumen glaubte.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/strumwarnung-5207.html
     
  26. Yannick Gärtner, 2 Kilo, Niedersachsen, Juli - 39 Zillas:
    Yannik war mit seinem Papa am Wasser und präsentiert stolz wie Oskar seinen ersten Fisch! Manche Bilder sagen mehr als tausend Worte!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/juniors-kaempfer-4440.html
     
  27. Rene Hahn, 13 Kilo, NRW, September - 39 Zillas: Rene Hahn verpasste im letzten Jahr nur ganz Knapp den Sprung unter die beliebtesten Bilder des Jahres 2013. In diesem Jahr ist er mit dieser Perle dabei!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/overnighter-1-4933.html
     
  28. Moritz Matzke, 17,5 Kilo, Niedersachsen, Mai - 38 Zillas: Moritz Matzke gehört in diesem Jahr sicherlich zu den Newcomern auf Carpzilla. Er krönte seine starken Beiträge mit dem Bild des Monats Mai und einer Story im Carpzilla Mag.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/das-erste-mal-am-kanal-4041.html
     
  29. Rafael Bringmann, 19,5 Kilo, Bayern, September - 36 Zillas:
    Rafael beeindruckte 2014 nicht nur mit Bild-Beiträgen, sondern auch mit starken Video-Clips vom Wasser. Zur Belohnung landet er auf Platz 29 und in ...
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/ein-augenblick-stausee-5002.html
     
  30. Michael Schützenmeister, 22 Kilo, Sachsen-Anhalt, Mai -  33 Zillas:
    Micha ist der Autor der legendären Story "Das Phantom von Leipzig". Auch in diesem Jahr machte er wieder die Gewässer seiner Heimat unsicher und suchte erfolgreich nach der Nadel im Heuhaufen.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/die-belohnung-4044.html
     
  31. Elias und Julien, 9,3 Kilo, Brandenburg, September - 31 Zillas:
    Als der Bissanzeiger einen Biss meldete nahm Julien Elias mit ins Boot. Ein Erlebnis das Elias sicher nicht so schnell vergessen wird.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/kannste-ihn-nicht-mal-mitnehmen-4925.html
     
  32. Sascha Warsch 28 Kilo, Mai, Frankreich - 29 Zillas:
    "Sascha Warsch fängt die Queen", eine Schlagzeile die in der Szene für Furore sorgte!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/queen-4326.html
     
  33. Sascha Böse, 10 Kilo, Hamburg, August  - 29 Zillas:
    Sascha gewann mit diesem fantstischen Bild das "Bild des Sommers 2014"!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/biggest-catch-strahlende-kinderaugen-4659.html
     
  34. Michael Bächler, 23,5 Kilo, Ba-Wü, Mai - 29 Zillas:
    "Der Bachelor" wie Michael in der Karlsruher Szene genannt wird, sorgte mit zwei starken Beiträgen für Aufsehen und belegte beim "Bild des Monats Juni" den zweiten Platz!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/dieser-eine-4211.html
     
  35. Daniel Schmid, keine Gewichtsangabe, Ba-Wü, Mai - 29 Zillas:
    Daniel Schmid mauserte sich mit dier Kranate still und heimlich auf Platz 35, wir gratulieren!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/oster-schuppi-3895.html
     
  36. Roland Willat, 19,8 Kilo, NRW, September- 28 Zillas:
    Roland Willat fällt von Beginn an mit seinen Beiträgen auf Carpzilla auf, er schafft es auch in diesem Jahr unter die Bilder des Jahres.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/wenn-man-gluecklich-ist-soll-man-nicht-noch-gluecklicher-sein-wollen-4869.html
     
  37. Jan Lintermanns, 15,5 Kilo, Frankreich, Mai - 27 Zillas:
    Jan Lintermanns fiel 2014 besonders auf. Er macht nicht nur tolle Bilder, auch seine Text sind besonders gut!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/ein-goldbarren-als-kroenung-4168.html
     
  38. Nicole Jänicke, 13,2 Kilo, Sachsen-Anhalt, Oktober - 26 Zillas:
    Nicole Jänicke greift selbst zur Rute, wenn sie mit ihrem freund an Wasser geht und fängt starke Fische.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/teamwork-5022.html
     
  39. Michael Nürenberg, 24,6 Kilo, NRW, Oktober - 25 Zillas:
    Auch michael supportet Carpzilla von Anfang an mit richtig geilen Beiträgen. In diesem Jahr schafft er es nicht nur in die Top 50, sondern auch als Autor in VOM WASSER II.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/mein-highlight-2014-5451.html
     
  40. Axel Siebert, 28 Kilo, Rheinland-Pfalz, Mai - 25 Zillas:
    Faszination Graser - Axel erwischte ein richtiges Torpedo mit 56 Pfund!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/dickenmittel-graser-raus-4108.html
     
  41. Andreas Heinz, 14,5 Kilo, Hessen, März - 23 Zillas:
    Altmeister Andi Heinz kann es immer noch. Mit dieser Perle eröffnete er seine Saison 2014!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/mein-zweiter-fisch-2014-eine-perle-3607.html
     
  42. Eric Holicki, 13,7 Kilo, Niedersachsen, April - 23 Zillas:
    Eric Holicki setzte sich für eine Session an einen kleinen Fluss und fing diesen fantastischen Fully. MEGA!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/vollmond-4219.html
     
  43. Luis Niedergassel, 11Kilo, Holland, Juli - 21:
    Luis ist ein treuer Carpzilla-Supporter und fällt regelmäßig durch richtig sympathische Beiträge auf. Luis, in VOM WASSER II wartet eine Überraschung auf Dich! 
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/zeiler-sind-geiler-4496.html
     
  44. Christian, Friske 23,8 Kilo, Bayern, April - 20 Zillas:
    Christian, der Betreiber von Carpwear.de kann nicht nur coole T-Shirts entwerfen und produzieren, sondern auch richtig dicke Fische fangen! 
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/schnelle-nacht-3980.html
     
  45. Daniel Roethlinger, 29,6 Kilo, Frankreich, Oktober - 20 Zillas:
    Daniel erlebte eine Saison mit vielen Pleiten, doch ganz zum Schluss erntete er den Lohn für seine Ausdauer! Glückwunsch.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/alles-wird-gut-5123.html
     
  46. Jerrit Köstner, 21,5 Kilo, Juni, NRW - 20 Zillas:
    Jerrit gewann beim Bild des Monats Juni mit diesem fantstischen Two-Tone-Zeiler! 
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/zielfisch-2014-4315.html
     
  47. Andre Börner, 21,5 Kilo, Niedersachsen, April - 19 Zillas: 
    Andre erwischte diese Schönheit in einem kleinen Fluss und sorgte auf Carpzilla mächtig für Furore.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/april-2014-3806.html
     
  48. Michel Klaue, 30,1 Kilo, Brandenburg, April - 18 Zillas:
    Ein 30-Kilo-Fisch aus Brandenburg? Dass es auch im Osten der Republik so dicke Dinger gibt, bewies Michel Klaue!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/michel-klaue-3810.html
     
  49. Georg Koschar, 33,8 Kilo, Steiermark, Dezember - 17 Zillas:
    Kurz vor Schluss packte Georg noch ein richtiges Brett aus - 33,8 Kilo aus Kärnten!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/5-dezember-5385.html
     
  50. Jochen Fröhlich, keine Gewichtsangabe, Bayern, Dezember - 17 Zillas:
    Das erste Schneebild erreichte uns im Dezmeber von Jochen Fröhlich und was für eins!
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/schneekoenig-5474.html
     
  51. Florian Lehr, 7 Kilo, Hessen, Augsust - 17 Zillas:
    Florian Lehr reichte uns diesen traumhaften Schnappschuss ein. Wir freuen uns sehr darüber, danke.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/nachwuchshunter-5531.html
     
  52. Dominik Adel, 12 Kilo, Rheinland Pfalz, Dezember - 14 Zillas:
    Auch Dominik erfüllte sich den Traum vom schneekarpfen bei einer spontanen Session zwischen den Jahren.
    http://www.carpzilla.de/user-bilder/quickie-im-schnee-5481.html

An dieser Stelle möchten wir allen Carpzilla-Usern wieder ein riesengroßes Lob aussprechen! Vielen Dank für eure tollen Beiträge!

Egal ob es euer Beitrag nun in die Top 50 geschaft oder nicht: Bitte macht weiter so - ihr macht Carpzilla zu dem was es ist!

DANKE!

Die Redaktion

Mehr Infos zum Köder- und Tackleprogramm von Proline findet ihr hier:
http://www.proline-products.nl/deutsch/index_deutsch.html

 

Tags:
Partner
Nash Marc and Alan